Verlust von MP3-Datei beim Überspielen

… vom Voicetracer auf PC. Wo finde ich sie im PC, wenn sie auf dem Diktiergerät nicht mehr ist?
Danke.
Gabriele

Hallo Gabriele,

ich kenne das Gerät NICHT, deshalb nur allgemeine Aussagen.

Der Herśteller sagt:

„Die schnelle Datenübertragung der USB 2.0-Hochgeschwindigkeitsverbindung sorgt dafür, dass die Aufnahmen im Vergleich zum ursprünglichen USB-Standard bis zu 40-mal schneller auf den PC übertragen werden können.“

Also USB. Weiter:

"Schnelle und einfache Dateiverwaltung mit vier Ordnern

Der Digital VoiceTracer unterstützt pro Ordner bis zu 99 Aufnahmen, damit Sie Ihre Dateien einfach und schnell verwalten können."

Du solltest also - leider kennen wir dein Betriebssystem und die Version nicht - nach Verbindung des Voicetrace mit dem PC per USB-Kabel - auf die vom Recorder gespeicherten Datein ganz „normal“ zugreifen können. siehe auf (Handbuch, Kapitel 3.7, „Verwenden des Voice Tracers mit einem Computer“):

„Der Voice Tracer bietet als USB-Massenspeichergerät unkomplizierte
Methoden zum Speichern, Sichern und Verschieben von Dateien. Der
Voice Tracer wird über einen USB-Anschluss mit einem Computer
verbunden. Es muss keine spezielle Software installiert werden. Der
Voice Tracer wird automatisch als Wechselmedium angezeigt, und Sie
können mit der Maus problemlos Dateien verschieben.“

Kurzum:

Hast du eine Datei des Voicetracers auf deinen Rechner verschoben, ist sie genau dort, wohin du sie verschoben hast. Dies mag das Verzeichnis „Eigene Dokumente“ aber auch das Verzeichnis „Papierkorb“ sein.

Wenn du dies nicht mehr wissen solltest, würde ich den Vorgang mit einer anderen Datei des Recorders wiederholen und mir diesmal das Zielverzeichnis merken.

Viel Erfolg

godam

Danke für die ausführliche Antwort, Kollege Godam.
Leider ist die Datei wohl wirklich nicht angekommen im PC. Eine zweite Datei, die ich erfolgreich gespeichert habe, hatte leider keinen Vorgänger.
Beim Überspielen der ersten Datei habe ich den Vorgang offenbar so gestört, dass die Aufnahme aus dem Voicetracer abgerufen wurde, aber unterwegs verschwunden ist. Nun ist nirgends was. Ein mehrfacher Suchvorgang blieb ohne Erfolg.
Gruß -
Gabriele

Hallo Gabrielle,

dann bleibt dir nur noch der Versuch der Datenrettung mit einem Programm wie z.B.

http://www.heise.de/download/recuva.html

http://www.heise.de/download/photorescue-1115470.html

usw.

Grüße

godam