Verlustverkauf dann Splitt

Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Splitt. Leider hab eich vor einigen Tagen Thiel Logistik gekauft und bin am letzten Donnerstag nach 30% Minus ausgestiegen. Habe genug mitgemacht denke ich und als die letzte Woche nur nach unten zeigte habe ich ein mulmiges Gefühl bei der Sachen (Überbewertung).

Nun gut ich habe wie schon gesagt die 1104 Aktien
Kurz mein Fall:

Gekauft:
17.02.04 THIEL LOG (931705) 1.104 St zu 8,00€ 8.861,47 €

Verkauft:
11.02.04 THIEL LOG (931705) 1.104 St zu 5,60€ 6.161,10 €
Macht 2.700,37 € Verlust (Ohne Erwerbs / Nebenkosten)

Nun habe ich aber noch Anrechte im Depot für die Aktie
und die Bank schickt mir ein Bezugsangebot zu 3,90€ / St.

Nun im Depot
1.104 THIEL LOGISTIK (A0BMWC) EUR 0,52 12.03.04 12:19:26

Was soll ich am besten tun?
Jetzt kaufen und dann nach einer Woche / Monat verkaufen wenn sich der Kurs erholt hat oder lieber gleich verkaufen?

In meinem Depot steht der Anteil zu 0,52€ / St. Was heißt das?
Ich habe doch ein Angebot zu 3,90 bekommen?

Ich nehme an wenn ich nun bei niedrigem Kurs kaufe und der Kurs steigt dass ich dann meinen Verlust damit verringern kann oder?

Hallo NIP,

mir graut es immer wieder wenn ich so was lese. Wenn Anleger nicht wissen was sie da im Depot haben.

Die mit EUR 0,52 gehandelten Scheine sind KEINE Aktien des Unternehmens sondern lediglich die ANRECHTE (Bezugsscheine) zum Bezug der Aktie die hier gehandelt werden.

Du hast 2 Optionen:

1. Wenn du die Aktie verkaufen wolltest und deine Meinung die dich zur Verkaufsentscheidung geführt hat unverändert ist: Anrechte verkaufen

2. Wenn du den Wert haben willst: Bezugsangebot annehmen und die 3,90 je bezogene Aktie bezahlen.

Die Anrechte werden je nach Variante aus deinem Depot ausgebucht.
Oftmals ist es so, wenn du keinen Bezugsauftrag an deine Bank erteilst, dass die Anrechte am letzten Tag bestens verkauft werden.
Dies solltest du aber in dem Schreiben deiner Bank nochmals nachlesen.

Gruß Ivo

Hallo Ivo,
das ist quatsch. Das steht doch drauf was es ist und nach der
NAchricht einer KE ist es auch klar. Die Frage war strategischer Art.

Was unter welchen Konstellationen tun, um den Verlust zu kompensieren.
Schwerpunkt der Frage war STRATEGISCH.

Dennoch danke!
mfg
NIP

Hallo NIP,

dann hattest du die Frage ziemlich wirr formuliert.
Wenn das alles kein Thema ist, dann muss es mir aucdh vor nix grauen *freu*.

Strategische Tipps zu einzelnen Werten gebe hier ich grundsätzlich nicht. Schon gar nicht, wenn es sich um Werte handelt zu denen ich keine Meinung habe.

Gruß Ivo

Hallo,

das ist quatsch.

wo wir gerade so nett plaudern, fällt mir noch eine Sache aus 2003 ein, die wir noch nicht ganz ausdiskutiert hatten:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Mir gehts dabei vor allem um diesen Satz:
„Also nicht mundtot machen lassen von Bankern, die nicht mal eine simple Zinsformel im Kopf becherschen und einem Vorgaukeln wollen, dass alle Banken die gleichen AGBs haben.“

Dazu dieser Link:
http://www.bdb.de/index.asp?channel=175810&art=936&t…

Damit sollte die Sache geklärt sein.

Gruß,
Christian