hi marian,
hab dir gerade ne mail geschickt, hoffe es nützt was,
Mein System soll schlank und flexibel bleiben und kommt mit
Installtions-Service (im Preis enthalten). Der Kunde braucht
sich um die Einrichtung nicht zu kümmern. Ich denke, allein
das dürfte schon ein Alleinstellungsmerkmal sein, in der
Servicewüste Deutschland 
Ansonsten will ich eben keine eierlegende Wollmilchsau
anbieten, mit tausend Features die sowieso keiner braucht. Ich
passe das System dann lieber an den einzelnen Kunden
individuell an.
so wie sich das anhört, willst du also lieber klasse statt masse, also dafür sind die oben genannten ideen wohl eher nicht geeignet,
du solltest vielleicht dann das ganze bei webdisgnern vorstellen (vorsicht du nimmst denen ja eigentlich die arbeit weg, deshalb anders argumentieren) und denen das ganze system mit deinem support verkaufen,
ansonsten bitte überlegen bzw. drüber nachdenken, das du mit deinem vorstellungen nicht unbegrenzt und schnell wachsen kannst, jetzt geht es vielleicht noch, und später wenn aus 5-10 kunden wchtl. 5-10 pro tag/ h werden, dann musst du wieder leute einstellen, einarbeiten kontrollieren etc. -
also ich tendiere immer zu der unbegrenzt und schnell wachsen können methode, also software so einfach anwendbar und erhaltbar zu machen, das du eigentlich nur noch den zug anschieben musst und dann lediglich während der fahrt die kohlen auflegen solltest, wenn du für jeden gast erst noch gleise, eigene fahrzeiten sitzplätze etc. bauen willst, kannst du zwar pro gast mehr servicecash verlangen aber du bist ständig am arbeiten und im endeffekt hast du nicht viel erreicht,
nur so als gedanken jetzt,
uwe