Vermeer 2 startet nicht

Hallo liebe wer-weiss-was User,

folgender Sachverhalt: Habe mir das Spiel „Vermeer 2“ gekauft. ES handelt sich um einen Wirtschafts/Handelssimulator. Fand das Spiel früher recht amüsant und wollte es wieder spielen. Habe das Spiel gekauft (Original aber gebraucht) installiert und gestartet. CD ist im einwandfreien Zustand. Nun komm ich ganz normal ins Spiel rein und kann Voreinstellungen vornehmen - wie viele Mitspieler, Schwierigkeitsgrad usw. bin also schon im Spiel drinnen. Wenn ich dann auf „Spiel starten“ gehe machts „klick“ es kommt einen Moment lang ein schwarzer Bildschirm und dann bin ich wieder aufm Desktop und das Spiel ist zu. Also auch nicht unten in der Taskleiste. Habe das Spiel deinstalliert -> wieder installiert selbes Problem!

Nun die Frage:
An was könnte das liegen?? Virus? Hardwarefehler? irgendwelche Tipps?

Zum PC:
ganz normaler PC ca. 1 Jahr alt. 2GB Arbeitsspeicher Festplatte glaub 500 gb. Grafikkarte irgendeine Onboardgrafikkarte von Radeon. Sims 3 beispielsweise läuft einwandfrei.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Markus

Hey, welches Betriebssystem hast du denn? Manche ältere Spiele laufen nicht auf XP/Vista/den neuen Linux Versionen. WElche DirectX Version ahst du?

Betriebssystem ist Windows XP und DirectX 9 glaub ich!

N Freund meinte ich soll mal neue Treiber für Grafik- und Soundkarte installieren.

Gepatched?
Moin,

besorg dir den Patch 1.1.0., der behebt viele Fehler.

Entweder googlen, oder hier:
http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=…

Gruß
Christian
(der für morgen auch wieder mit zwei Kumpels einen Vermeer-2-Abend geplant hat)