Vermehrt polizei/bgs - fahrzeuge

Hallo,

ich muss im Moment alle meine Schandtaten auf später verschieben :wink:

Andauernd fahren bei uns (Region zwichen Kaiserslautern-Trier-Saarbrücken) niegelnagelneue grün-weisse Busse (so 9-Sitzer) mit „Polizei“-Aufkleber und „BG - 0815“-Nummernschild rum, bzw. stehen an den unmöglichsten Stellen auf dem Seitenstreifen.
Hat irgendwer ne Ahnung was die machen und wer die sind? Bin noch nicht dazu gekommen sie zu fragen. Liegt es vielleicht an den amerikanischen Einrichtungen hier unten (obwohl ich sie noch nie direkt davor gesehen habe…), die ja vor den vielen Irakies geschützt werden müssen…

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären
Schöne Grüße
Don

Hallo,
damit es alle wissen, hat der Bundesgrenzschutz jetzt Polizei auf seinen Fahrzeugen stehen. (Das sind nun mal keine Soldaten)

Der Grund, den du nennst könnte richtig sein.
Ist bei euch vielleicht eine Bahnstrecke, die gefährdet ist (Die Bahnpolizei ist jetzt auch BGS), oder ein größerer Bahnhof??
Liegt ein Atomtransport an??

Alles ist möglich,
fragen kostet nichts.

Du kannst aber auch hier schauen:
http://www.bundesgrenzschutz.de
Dort deine Fragen an die E-Mail-Addi und auf Antwort warten.

Gruß
HaWeThie

K-town
massenhaft U.S.-amerikanisches Militär

In Landstuhl das grösste USMC hospital ausserhalb der Staaten.
Dort werden die verwundeten GIs verarztet.

In Ramstein sind die Stealth-Bomber stationiert.
Vor einem Einsatz fliegen die nach GB - der eigentiche Einsatz erfolgt dann von GB aus.
In Ramstein sind Awaks stationiert.
In der Gegend befindet sich unterirdische Waffenlager der US Forces als auch der NATO.

In Kaiserslautern selbst leben sehr viele US-Amerikaner.

Die USA befindet sich im Krieg mit dem muslemischen Irak.

Ich hoffe diese kleine Randinformation - in Dein Gedächnis zurückgerufen - war hilfreich :smile:

Hallo Raymond,

klar, das war mir bewusst. Schließlich treffe ich, wenn ich einkaufen gehe, mehr Autos mit „AF-XX 4711“ Kennzeichen, als mit Kennzeichen „meines“ Kreises. Aber ich dachte, das Bewachen machen die Amis schön selber (jedenfalls den Kasernen usw.)… Außerdem stehen die BG-Autos irgendwo in der Pampa rum, nicht vor den „gefährdeten“ Gebäuden. Sah alles am 12.09. anders aus hier als jetzt…

Ich werd die mal direkt fragen, wenn die mal wieder irgendwo in unserem Kaff am Straßenrand stehen.

Danke schonmal
Gruß
Don

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag zu Ray
Hi Don, hi Ray,
ja, wir bekommen das hier auch mächtig zu spüren (PS/ZW). Zusätzlich jedoch gehen hier die Bürger selbst auf die Barrikaden gegen Bundeswehr (Polygone/Auswüchse; w-w-w-Artikel: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… ), d. h. dass die Bewohner hier sich nicht damit abfinden wollen, dass hier (PfälzerWald) ein „Luftkampf-Übungsfeld“ ist, was mit gesundheitlichen und umweltpolitschen Einschränkungen einhergeht (Lokalpolitiker sowie Bürger wollen sich an die Einrichtungen ketten lassen; Forderung: Die -widerrechtlich- betriebene Anlage muß ab-/zurückgebaut werden").
Gruß *wink* Daggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Don,

mit Kennzeichen „meines“ Kreises. Aber ich dachte, das
Bewachen machen die Amis schön selber (jedenfalls den Kasernen

Meines Wissens hat die deutsche Regierung zugestimmt, die US-Einrichtungen zu bewachen, während die GI’s im Sand spielen gehen.

usw.)… Außerdem stehen die BG-Autos irgendwo in der :stuck_out_tongue:ampa

Es wäre auch ein wenig doof, nur die Abfahrt KL-West zu überwachen und dort „verdächtige Fahrzeugbewegungen“ zu registrieren. Um das zu tun muß man schon etwas großflächiger beobachten. Es geht IMHO auch darum, Präsenz zu zeigen, ansonsten würden sie wohl eher „getarnte“ Fahrzeuge benutzen.

Grüße
HylTox