Vermehrt & verstärkt

Hallo!
Geht es noch jemand so wie mir? Ich leide unter dem sinnlosen Gebrauch dieser beiden Wörter, der offenbar aus den Medien inzwischen in die Aufsätze hineinquillt. Von woher haben diese Nonsense-Wörter sich eingebürgert?
Irgendetwas wird VERMEHRT festgestellt.
Oder heute morgen in der Zeitung: In Amerika werden die Brücken VERSTÄRKT kontrolliert.
Eben nicht! Schrottreif sind sie (und zwar wahrscheinlich vemehrt).
Schöne Grüße!
Hannes

Genau, und ich danke Dir, lieber hannes, daß Du uns EINMAL MEHR auf diesen Blödsinn hingewiesen hast!

Gruß - Rolf

PS: Dies ist ein echter Dank und keine Ironie!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Geht es noch jemand so wie mir? Ich leide unter dem sinnlosen
Gebrauch dieser beiden Wörter, der offenbar aus den Medien
inzwischen in die Aufsätze hineinquillt. Von woher haben diese
Nonsense-Wörter sich eingebürgert?

Interessante Frage. Bislang habe ich noch nicht verstärkt darüber nachgedacht, denn ich nutze meine Zeit vermehrt dazu, mich zu vermehren.

Irgendetwas wird VERMEHRT festgestellt.
Oder heute morgen in der Zeitung: In Amerika werden die
Brücken VERSTÄRKT kontrolliert.

Bridges will be reinforcedly checked in order to find out if a reinforced bridge-reinforcement strategy must be inforced…

Eben nicht! Schrottreif sind sie (und zwar wahrscheinlich
vemehrt).

reinforced checks of unreinforced bridges for the purpose of reinforcing bridges worth reinforced, combined with reinforced enforcement of information-policy for the public so people can enforce reinforced usage of already reinforced bridges, thus accepting enforced traffic on these already reinforced bridges, hopefully using reinforced tires when reinforced use of unreinforced bridges should be unavoidable…

Greetz,

Mathias