Hallo Fach- und Sachkundige (die anderen natürlich auch und manche ganz besonders),
so manches Mal lese ich hier im wer-weiss-was, Fragen und auch andere Beiträge, aus denen ganz klar ersichtlich wird, dass der oder die Fragestellerin sich selbst im zeitlichen Vorlauf überhaupt keine oder nur unzureichende Gedanken zur Frage gestellt haben.
Da kommen dann so Fragen wie:
…hab mir von meinen verschiedenen Klassenkameradinnen die Pillen geliehen und nun habe ich ein paar verloren und gestern die Pille ganz vergessen - kann es sein, dass ich nun schwanger werde…
oder
…immer wenn ich zwei Schwarzwälder Kirschtorten nebst 2 Salatgurken nebst 1 bereits stinkenden Hering und 25 Doppelkorn zu mir nehme wird mir so übel und diesmal schon seit 2 Tagen. Sollte ich mir Sorgen machen?..
oder
…mir ist vor 6 Wochen eine Kiste auf den Fuss gefallen und nun will mein Zeh gar nicht mehr normal aussehen. Er wechselt alle paar Tage die Farbe und nun fängt er auch noch an zu stinken. Was kann das sein? Sollte ich vielleicht zum Frisör gehen?
oder
(natürlich im gänzlich falschen Brett plaziert - z.B. im Postbrett): …neulich hat mir der Onkel einer Bekannten meiner Arbeitskollegin erzählt, dass meine Milch sauer wird, wenn ich beim Fahrradfahren nach rechts gucke…
Ich kann dann manches Mal nicht an mich halten und antworte entsprechend (aber nicht nur ich).
Klar, diese Beispiele sind jetzt gnadenlos überzogen und natürlich völlig aus der Luft gezogen (dieser Hinweis für jene, welche es nicht bemerkt haben). Aber, was ist da los?
Die können doch nicht alle Trolle sein.
Also habe ich ein paar meiner grauen Zellen beauftragt, sich damit zu beschäftigen und sie sind zu folgender Schlussfolgerung gelangt:
- Es sind mehr Trolle unterwegs als von mir vermutet (nicht gerade wenige als Zweitpseudo hier)
- Es ist, zum Teil, ein gesellschaftliches Problem
- (basierend auf einer irgendwo veröffentlichten Abhandlung, nach welcher die Zahl der behandlungsbedürftigen Patienten mit massiven seelischen Störungen in den letzten Jahren in den Industrieländern nahezu explodiert sei) Es tummeln sich hier - wie in anderen öffentlichen Foren wohl auch - vermehrt pathologische Fälle
Damit habe ich auch die Erklärung geliefert, weshalb ich gerade hier im Psychobrett poste.
Was ist da los, Freunde?
Oder liegt es nur an meinen, sommerpemperaturbedingten, überreizten Nerven?
Erbitte erhellende Antwortbeiträge
Oberfreundlichen Gruss
(…)

