nun mal zu meiner Situation: mein Bekannter ist vorübergehend in den Staaten mit seinem D1-Vertragshandy von Deutschland und ich habe die D1-Flatrate für SMS und Anruf. Weiß jemand, wie ich die teueren Roaming-Gebühren, die meinem Bekanntem entstehen vermeiden kann? Und hat jemand eine Ahnung, wieviel an Kosten auf mich zukommen (SMS und Anruf), da es für mich ja davor kostenlos war? Internet-Telefonie (mit Headset) funktioniert nicht, da kein PC vorhanden ist… Ich weiß zwar von der Internet-Seite peterzahlt.de, aber da kann ich nur auf Handys mit der USA-Vorwahl 001 kostenlos telefonieren. Oder kann man das irgendwie „umwandeln“? Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen…
Vielen Dank schon mal
Und hat jemand eine Ahnung, wieviel
an Kosten auf mich zukommen (SMS und Anruf), da es für mich ja
davor kostenlos war?
Hallo,
also ich kann dir nur zu dem Problem mit deinen Kosten sagen, dass du nichts extra zahlen musst.
Es könnte ja auch sein, dass du keine Ahnung hast, dass dein Kollege im Ausland ist. Dann rufst du den über eine Stunde an und schickst ihm noch 100 SMS bevor er dir sagt, dass er im Ausland ist und du einen riesigen Schock bekommst. Da das ja nicht sein kann, hast du nur die normalen Kosten wie immer, bzw. du telefonierst über die Flatrate.
das hat mir jetzt schon mal weitergeholfen, dankeschön aber wie ich die roaminggebühren für ihn vermeiden kann? vielleicht ist das auch gar nicht möglich… naja vielleicht find ich das noch raus