Vermeidung von Angina bei Flug

Hallo!
Als ich vorletztes Jahr nach Neuseeland flog und auch, als ich ein Jahr später zurückflog, hatte ich danach Angina.
Damals war das nicht so schlimm, da wir uns für die ersten Tage nicht viel vorgenommen haben.
Jetzt fliegen wir allerdings für zwei Wochen nach Kenia und machen da gleich ab dem zweiten Tag eine Safari, weshalb ich auf keinen Fall wieder krank werden will.
Das Problem ist, dass wir auch Malariaprophylaxe nehmen müssen, was den Körper noch mehr schwächt.
Hat jemand Tipps, wie ich sowas vermeiden kann? Ich habe während des Flugs nie gefroren und warme Socken an. Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun kann.

Hi,

sicher sind viel trinken und feuchthalten der Nasenschleimhäute (Salz-Nasenspray) keine schlechte Idee. Und natürlich eine gesunde Lebensweise vorher :wink:

HTH,
J~

Hi,

da ich beruflich viel (auch Langstrecke) fliege und Deine Probleme kenne, habe ich immer einen Schal an oder einen Pulli den ich mir wie einen Schal um den Hals lege. Viel trinken ist sowieso Pflicht.

Gruß
C.

Vielen Dank!
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mir nun einen Termin beim Arzt besorgt, um sicher zu gehen.

Danke für Euren Zuspruch!! :smile:)

Liebe Grüsse vonner TurboBine

Sorry, falsche Abteilung
…öhm, sorry, vertan, ich müsste eigentlich eins weiter nach unten…