Hallo.wer hat erfarung mit dem inkasso??
Was soll das?
Wieso machst Du jetzt nen zweiten Thread mit dem gleichen Inhalt auf???
Auch wenn ich mir nun „unbill“ zuziehe.
DU bist Vermieter??? Wenn die Kommunikation bei Dir immer so aussieht, bin ich froh, nie bei Dir gewohnt zu haben. (Das bezieht sich auf alle Antworten die Du bisher gegeben hast. Sowohl rechtschreiberisch wie im Ausdruck)
Ein Forum wie dieses lebt vom Austausch und dem Ton der da angeschlagen wird. Dein Thread sagt schon: Ich komme rein, frage unfreundlich und haue nach der geforderten Antwort einfach wieder ab. Klasse Sitte!
Naja…
Auch wenn ich mir nun „unbill“ zuziehe.
Nicht unbedingt, aber…
DU bist Vermieter??? Wenn die Kommunikation bei Dir immer so
aussieht, bin ich froh, nie bei Dir gewohnt zu haben. (Das
Vielleicht sollte man in Betracht ziehen, daß das nicht unbedingt mit geringem IQ oder Lebensunfähigkeit zu tun hat. Ich kenne auch Leute, die kriegen schriftlich keinen kompletten und verständlichen Satz zu Papier. Wenn man sich mit denen unterhält, sind sie absolut in Ordnung und sogar richtig gewitzt/intelligent. Ich denke, das liegt an Legasthenie oder sowas in der Art.
Da ich den Thread-Ersteller nicht kenne, mag ich da kein Urteil drüber fällen.
Allerdings sollte er eigentlich in der Lage sein, soweit zu denken, nicht zig Threads mit dem gleichen Inhalt aufzumachen.
Und wenn man eine wirklich wichtige Frage hat, sich aber nicht artikulieren kann, dann sollte man einen Bekannten um Hilfe bitten.
Hallo,
über die Frage wie höflich/nett … es ist, dies hier in welcher Form auch immer zu thematisieren mag man sich streiten können. Fakt ist aber natürlich auch, dass man als Vermieter schon gewissen Voraussetzungen mitbringen sollte, die es einem gestatten das notwendige Tagesgeschäft der Vermietung angemessen auszufüllen und mit Mietern und sonstigen Kommunikationspartner in einer Art und Weise umzugehen, wie man sie von einem Geschäftsmann erwarten darf.
Ich muss gestehen, dass ich die Ursprungsfrage auch eher als humoristischen Beitrag denn als ernst gemeinte Frage aufgefasst habe. Denn sie lässt nicht nur die angemessene Ausdrucksweise vermissen, sondern zeigt insbesondere auch, dass es hier offenbar an ganz grundsätzlichem Allgemeinwissen fehlt. Unter diesen Voraussetzungen kann eine Vermietung eigentlich nur in die Hose gehen und schnell zu einem finanziellen Fiasko werden.
Gruß vom Wiz