Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Als wir in unsere jetzige Wohnung gezogen sind, haben wir wohl den Schließzylinder ausgewechselt, aber nach 3 Jahren bin ich durch Zufall dahinter gekommen, dass der Vermieter einen Schlüssel hat (ich habe KEINE Ahnung woher!) und auch hin und wieder in der Wohnung war.
Daraufhin haben wir den Schließzylinder erneut ausgewechselt und ich habe mir einen Spionagewecker zugelegt. Leider funktioniert dieser nicht ganz so, wie er soll. Er ist mir einfach zu unsicher. Jetzt meine Frage. Kann der Vermieter irgendwie an einen Schlüssel kommen, obwohl die Wohnung immer abgeschlossen ist, also trotzdem irgendwie einen machen lassen? Ich bin technisch und handwerklich total unerfahren und weiß nicht, ob dies irgendwie möglich ist (an den anderen Schlüssel ist er ja auch irgendwie rangekommen).
Und meine nächste Frage: Wie kann ich zuverlässig und kostengünstig rausfinden, ob er immer noch in unsere Wohnung geht? Wie gesagt, das mit dem Spionagewecker ist nicht so das Wahre. Ich hab einfach ein ungutes Gefühl, wenn ich längere Zeit die Wohnung verlassen muss. Das Vertrauen ist einfach kaputt.
Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße