Vermieter bestreitet rostiges Wasser

als über ein bißchen Rost, den man ausspülen kann.

MfG

Und wie bitte bekommt man die Rostflecken aus der Wäsche, die ich gerade aus der Waschmaschine entnommen habe?

Servus!

Mein Hinweis auf Mietrecht beruht auf der Annahme dass du das rostige Wasser als Mangel empfindest und wissen willst wie du den Vermieter dazu bringen kannst diesen (vermeindlichen) Mangel abzustellen.

Also sieht es für mich erst mal nach Rechtsfrage aus, weil vielleicht geklärt werden sollte/müßte ob das tatsächlich ein Mangel ist, und falls ja wie vorzugehen wäre um ihn abzustellen.

es grüßt
karline

Servus!

Wir brauchen einen Beweis für das Gericht

also doch ein Rechtsstreit?

Grüße
k.

Hallo Karline,

sorry, ich benutze deinen Beitrag als Einstieg :smile:, bei so langen Threads ist es immer schwierig einen Einstiegspunkt zu finden.

Mein Hinweis auf Mietrecht beruht auf der Annahme dass du das
rostige Wasser als Mangel empfindest und wissen willst wie du
den Vermieter dazu bringen kannst diesen (vermeindlichen)
Mangel abzustellen.

Aaaaaalso, m.E. kann man den Vermieter nicht zum Abstellen dieses Mangels zwingen.
Was ginge, ist, je nach Richter eine Mitminderung:

http://www.mietrecht-information.de/Mietminderung-Wa…

Allerdings bekam ich mit daß da auch mal ein Päarchen mit Baby darauf klagte daß da das Wasser verbessert werden soll (ich nehme an es ging auch um Rost), aber der Richter hat denen gesagt, es wäre ihnen zuzumuten das Wasser vor Benutzung X-Minuten laufen zu lassen.

Dann las ich mal von einem Fall, ich glaub sogar hier in Frankfurt, da klagten zwei Mietparteien wwegen einer jahrelangen Großbaustelle nebenan auf Mietminderung.
Nun ist es wohl so, daß da die Richter aufgrund der nachnamen der Kläger zugewiesen bekommen.

Nunja, die eine Mietpartei durfte ihre Miete um 25% kürzen, die andere nicht.

Also sieht es für mich erst mal nach Rechtsfrage aus, weil
vielleicht geklärt werden sollte/müßte ob das tatsächlich ein
Mangel ist, und falls ja wie vorzugehen wäre um ihn
abzustellen.

Ja, Rechtsfrage, Nachbarschaftskrieg usw.

Gruß
Reinhard

Hallo,

Und wie bitte bekommt man die Rostflecken aus der Wäsche, die
ich gerade aus der Waschmaschine entnommen habe?

http://www.miele-waschlexikon.de

Rostflecken sind eklig. War der Fleck schon vorher auf der Wäsche, oder durch die Wama verursacht ?

MfG

Hallo,
wie waer es mit eienm Beweisfoto oder Video, evtl noch mit Zeuge.
Gruss Helmut