Hallo Zusamen,
ich habe echt ein großes Problem. Wir haben eine Altbauwohnung gemieter . Der vermieter wohnt im selben Haus, eine Etage Tiefer als wir. Seit mehr als 6 Monate, wenn man am morgens den Wasserhahn auf dreht, kommt rostiges Wasser aus dem Wasserhahn aus . Wir haben den Vermieter mehrmals benachrichtigt, der hat nicht reagiert. Nur als user Anwalt eine Mietminderung gesetzt hat, hat der Vermieter sein Techniker zu uns geschickt. Ersteunlischeweise, wenn der Techniker bei uns scheint, kommt kein rostiges Wasser aus dem Wasserhahn aus. Ich bitte um einen Tipp, um dieser Betrüger eine Grense zu setzen. Ich freue mich auf jeden guten Tipp. Danke Gast
Falsches Brett -> Mietrecht
Servus!
Ich denke deine Frage gehört ins Brett Mietrecht.
An deiner Stelle würde ich sie dort einstellen, unter Beachtung von FAQ:1129
es grüßt
karline
Hallo, Es geht darum, dass mein Vermieter die Leitung spült und denn sein Techniker zu uns schickt. Ich will nur wissen wie man es von der technischen Seite beweisen kann, dass er sowas macht.
Gruß
Gast28
Wie kann Dein Vermieter die Wasserleitung in deinem Wohnbereich spühlen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie ich vorher geschrieben habe, der Vermieter wohnt eine Etage tiefer als wir, wenn er den Wasserhahn in seiner Wohnung aufdreht, bekommen wir kein rostiges Wasser
Gruß
Gast28
Hallo,
Techniker zu uns geschickt. Ersteunlischeweise, wenn der
Techniker bei uns scheint, kommt kein rostiges Wasser aus dem
Wasserhahn aus. Ich bitte um einen Tipp, um dieser Betrüger
eine Grense zu setzen. Ich freue mich auf jeden guten Tipp.
Fang doch das Wasser in einer Tasse auf und zeig es ihm.
Gleichzeitig machst Du Fotos.
Oder laß das Wasser durch einen Papier- Kaffeefilter laufen. Dann müßte das Papier braun werden.
Gruß:
Manni
Vermieter wohnt eine Etage tiefer als wir, wenn er den Wasserhahn in seiner Wohnung aufdreht, bekommen wir kein rostiges Wasser
Wenn dem so ist, dann kann der Vermieter da auch nichts machen. Es liegt an „der Leitung bis zum Haus“. Es ist dann nicht nur das Haus selbst ein Altbau, sondern die Leitungen in der Straße sind genuso alt. Wer aber in so einem Fall der richtige Ansprechpartner ist und ob der auch reagiert, k.A.
mfg
Ich habe das gemacht. aber der Vermieter behauptet, dass das Wasser nicht von dem Wasserhahn kommt, sonder wir haben geschummelt!!!. Wir brauchen einen Beweiß für den Gericht.
kann man zum Beispiel durch Leitungsdruck-kontrolle wissen, ob ein Wasserhahn im Haus aufgedreht ist?
Gruß
Gast28
Vermieter bestreitet rostiges Wasser
Ich glaube nicht, dass die Leitung außerhalb des Hauses verrostet sind. ich glaube, dass die Hauptleitung meiner Wohnung verrostet ist. Es geht um einen Beweis. Wie kann man es zeigen?
Wenn der Vermieter immer die Leitung spült!!!. Ich will eine Laborfirma beauftragen das Wasser zu untersuchen, aber ich weiß echt nicht ob an den Tag der Untersuchung rostiges Wasser aus dem Wasserhahn auskommen, oder nicht.
Gruß
Gast28
So wie es Wolf1 schon schrieb: Wie kann er in deiner Wohnung spülen?
Wenn der Vermieter unter dir wohnt, dann kann er nur die Leitungen bis zu seiner Wohnung „spülen“! Wenn also wirklich kein braunes Wasser bei dir kommt, wenn er vorher in seiner Wohnung den Hahnen aufgedreht hatte, dann muss die Quelle der Verunreinigung auch vor seiner Wohnung liegen und nicht nach seiner Wohnung bzw zwischen den beiden Wohnungen. Er kann nicht Wasser, welches nach seiner Wohnung schon ist, nicht mehr aus der Leitung nehmen.
Hallo,
ich habe echt ein großes Problem.
Bist du sicher?
Wir haben eine Altbauwohnung gemietet .
Der vermieter wohnt im selben Haus, eine Etage
Tiefer als wir. Seit mehr als 6 Monate, wenn man am morgens
den Wasserhahn auf dreht, kommt rostiges Wasser aus dem
Wasserhahn aus.
Ja und? Rost im Wasser ist nicht giftig, sondern eher nur ein
ästetisches Problem. Wenn der Rost dich stört, lass ihn
morgens ablaufen und gut ist es.
Wir haben den Vermieter mehrmals
benachrichtigt, der hat nicht reagiert.
Nur als user Anwalt eine Mietminderung gesetzt hat,
hat der Vermieter sein Techniker zu uns geschickt.
Ersteunlischeweise, wenn der Techniker bei uns scheint,
kommt kein rostiges Wasser aus dem Wasserhahn aus.
Also scheint es doch nicht so schlimm zu sein?
Der Vermieter muss übrigens wohl ebenso mit diesem Problem leben.
Ich bitte um einen Tipp, um dieser Betrüger
eine Grense zu setzen. Ich freue mich auf jeden guten Tipp.
Ich weiss ja nicht, warum du deswegen solch einen Stress machst.
Offenbar ist das Verhältniss zum Vermieter nicht gerade gut und
du fühlst dich irgendwie übervorteilt, aber wegen der alten
Rohre den Vermieter Betrüger zu bezeichnen und ihm konfuse
Verschwörungstheorien anzudichten, scheint mir nicht sehr
zweckmäßig. Das verursacht nur auf beiden Seiten Stress, der
weitaus gefährlicher ist als der Rost im Wasser.
Gruß Uwi
Hallo,
das kann nicht sein!!!
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
Ich glaube nicht, dass die Leitung außerhalb des Hauses
verrostet sind. ich glaube, dass die Hauptleitung meiner
Wohnung verrostet ist. Es geht um einen Beweis. Wie kann man
es zeigen?
Wenn der Vermieter immer die Leitung spült!!!. Ich will eine
Laborfirma beauftragen das Wasser zu untersuchen, aber ich
weiß echt nicht ob an den Tag der Untersuchung rostiges Wasser
aus dem Wasserhahn auskommen, oder nicht.
Schalte einmal das Gesundheitsamt ein.
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
Hallo, es scheint, dass du vom Fach bist. Kann der Techniker die Leitung leer machen, und denn unter Druck setzen ohne großen Aufwand, bevor der zu uns kommt?
Danke
Gruß
Gast28
es scheint, dass du vom Fach bist
Wea? Dea Röörich?
Nö, ich nicht, aber hier tummeln sich im Laufe des Tages schon noch welche vom Fach rum.
Kann der Techniker die Leitung leer machen, und denn unter Druck setzen ohne großen Aufwand, bevor der zu uns kommt?
Theoretisch ja, aber das merkt man. Es kommt dann zuerst Luft aus der Leitung wenn man aufdreht, dann kommt Luft/Wasser (sieht aus - hört sich so an, also ob die Leitung Brechreiz hat) und dann kommt wieder normal Wasser.
Hallo,
Ich habe das gemacht. aber der Vermieter behauptet, dass das
Wasser nicht von dem Wasserhahn kommt, sonder wir haben
geschummelt!!!. Wir brauchen einen Beweiß für den Gericht.
Dann mach die Wasserprobe doch in Gegenwart eines Notars und laß Dir durch diesen den Vorgang des Probenehmens und des Aussehens des Wassers schriftlich bestätigen. Er kann ja diese Probe in Verwahrung nehmen.
Gruß:
Manni
Hallo,
Kann der Techniker
die Leitung leer machen, und denn unter Druck setzen ohne
großen Aufwand, bevor der zu uns kommt?
Wenn die Leitung entleert wird und danach wieder gefüllt, müßte bei Dir zunächst Luft aus dem Kran blubbern und dann erst das Wasser.
Aber etwas braunes Wasser ist doch nicht so schlimm!
Du läßt es einfach ablaufen so lange, bis es nicht mehr braun ist.
Weshalb verbeißt Du Dich so in das „Problemchen“?
Gruß:
Manni
Hallo,
sehe ich auch so, wer Altbau bewohnt, muß damit rechnen daß in dem Haus alte Eisenleitungen verlegt sind, die verrostet sind.
Ich würde mir über giftige Bleileitungen mehr den Kopf zerbrechen, als über ein bißchen Rost, den man ausspülen kann.
MfG
Wenn es eh schon vor Gerricht ist, warum macht man dann nicht einen Ortstermin mit dem Richter aus (alle Parteien) und demonstriert es vor Ort.
Es steht einem im übrigen frei selbst einen Gutachter zu beauftragen… dann hätten wir 2 gegensätzliche Gutachten und das Gericht würde entscheiden wem es glaubt.
Hallo,
sehe ich auch so,
ich auch.
Gruss,
TR