Hallo,
ich hätte eine Frage wobei es darum geht das ich meine hausverwaltung bat mir einen elektricker zu schicken aber nichts passiert…
so lief es ab: wir hatten im haus probleme mit dem strom. vom rauchabzug is die platine geschmorrt, die lichter haben geflackert usw. ich schrieb die hausverwaltung an und teilte dies mit (per mail). darauf hin habe ich keine antwort bekommen, lediglich die lesebestätigung. ein paar tage später hatt das flackern aufgehört. demnach muss die hausverwaltung jemand geschickt haben ohne mir das mitzuteilen… danach hatte ich bei mir in der wohnung (so vermute ich) stromschwankungen oder iwas mit dem strom den wenn ich die mikrowelle anmache schwankt das licht, wenn ich fernseh schau hab ich zwischendurch pixelfehler im bild was sich mit benutzen des lichts bzw des recievers herstellen lässt und wenn ich am pc bin und zb den browser aufmache während ich im discord bin hackt es wie sau. also egal welches elektrische gerät ich benuze es spinnt rum. ich hatte ebenfalls schon von vodafone den technicker im haus und der musste unten im kasten den verstärker wechseln weil es den offensichtlich auch gegrillt hat.
demnach versuchte ich die verwaltung zu erreichen, was mir nicht gelang. ich schrieb eine e-mail das die mich bitte zurückrufen sollen. ist nicht passiert. 5 tage später (we dazwischen) rief ich wieder an und erreicht jemand, die mir dann auch zusagte das sie einen elektricker informiert und schickt und entweder die verwaltung oder der elektricker sich bei mir meldet. eine woche später weder von verwaltung noch von elektricker eine meldung, also schrieb ich wieder eine e-mail in der ich fragte warum das so lange dauert und ob sie überhaupt schon einen elektricker beauftragt haben. wieder nur lesebestätigung und keine reaktion… nun ist wieder fast eine woche rum und bisher nichts gehört.
meine frage währe nun: wie lange muss ich warten bis die mir jemand schicken? was ist da eine legitime zeit? kann ich der verwaltung nach nunmehr mehr als 2 wochen ohne reaktion eine frist setzen und nach erneuter reaktionslosigkeit von mir aus jemand kommen lassen und der verwealtung das in rechnung stellen? wie lange muss ich ihnen zeit geben wenn ich frist setze? ich denke bei der vorgeschichte sollte es legitim sein einen elektricker zu verlangen. hat der vermieter das recht mir dies in rechnung zu stellen bzw. dies als übliche kleinreparatur klausel unterzuschieben? ich denke nicht da diese klausel eigentlich für nutzding ist bzw. für das was im täglichen gebrauch is aber was mit strom oder kabeln ist hab ich ja keinen einfluss drauf… lieg ich da richtig?
viel text und viele fragen aber ich hoffe das mir jemand da kommpetent aussage zu geben kann.
schonmal danke fürs lesen und für die eventuellen antworten!