Hi,
Es geht um meinen Vermieter! Mein Mietvertrag mit meinem Vermieter endete am 01.09. diesen Jahres! Wegen Krankheit und Aufenthalt im Krankenhaus konnte ich nicht ausziehen… Mein Vermieter bat mir an, da er die Wohnung wieder vermietet hatte, mein gesamtes hab und gut in seinem Keller unterzubringen, bis ich sie eben holen kann!
Nun, ich bin genesen und möchte meinen Kram holen und umziehen… Jedoch rückt er meine Sachen nicht raus, bevor er nicht noch anderthalb mieten bekommt!
Nach einmaliger zu spät eingegangener mietzahlung, war mein schloß ausgetauscht, ich war vier Tage hintendran! Ich zog ihm die Rechnung von der Miete ab, der spaß kostete mich schließlich 340€! Geeinigt haben wir uns dann doch irgendwie, ich zeigte mein vertrauen gab ihm einen neuen Schlüssel, dann hat er einfach wieder die Wohnung betreten! Angezeigt ist er auch bereits, wegen Nötigung und Hausfriedensbruch! Egal wie rum, ich hatte eigens Sperrmüll bestellt, jetzt möchte er wenn er keine Kohle sieht, alles rausstellen! Ich bat um Ratenzahlung, macht er nicht!
Was mache ich jetzt? Eigentlich ist die Antwort klar, Anwalt! Mensch ich beiß mir in den …, bin weder im Rechtsschutz noch im Mieterschutz!
Sofern sie kein Geld für einen Anwalt haben, können Sie Prozessksotenhifle beantragen. Lassen Sie sich auch dazu anwaltlich beraten.
hallo,
in einer Rechtschutzversicherung muss man extra mieterschutz zahlen,und das nicht wenig. Am besten sofort zum Mieterbund gehen…für ein Jahr ca. 80€…der Rechtsanwalt berät lostenlos,aber Briefe kosten Geld…liegt aber alles im Rahmen.
lisa
Sorry aber da nutz dir die Antwort eines Laien nichts, da musst du dich an einen Anwalt wenden - ob Rechtsschutzversichert oder nicht! Das sind immer Fälle die einer genauen rechtlichen Analyse bedürfen.
Hallo Heater85,
lassen Sie die Anzeigen laufen, das ist richtig und wichtig !
Informieren Sie den Vermieter, dass seine brutalo-germanischen Methoden jetzt notgedrungen publik werden und sein Ruf darunter etwas leiden wird.
Vielleicht bringt ihn das zum Grübeln - ansonsten ist er nur blöd !
Informieren Sie sich beim Verbraucher- oder Mieterschutz.
Informieren Sie Haus- und Grund oder ähnliche Organisationen.
Zahlen Sie per Ratenzahlung - dagegen kann er Nichts machen - Sie zahlen ja !
Schriftverkehr nachvollziehbar abwickeln (Einwurfeinschreiben od. Einschr.)
Absprachen nur in Anwesenheit eigener Zeugen !
Ziehen Sie mit Hilfe einiger kräftiger Leute aus - im Notfall hilft die Polizei etwas nach.
Sperrmüll : legen Sie die Kopie des schriftlichen Abholbescheides vor.
Wenn er sich wagen sollte ungebeten Ihre Wohnung zu betreten, geschweige sich an Ihrem Eigentum zu vergreifen holen Sie die Polizei !
Augen zu und durch.
Beste Grüße
hardy
Ja, ich denke auch, daß hier nur ein RA helfen kann. Wenn Sie den Prozess gewinnen (und ob es zum Prozess kommt, ist eher unwahrscheinlich, weil der VM wohl selbst um seine falsche Postion in Bezug auf IHR Eigentum weiß!) muß der VM den Anwalt zahlen!
Gruß
MK
Du kannst auch mit der Polizei dein Hab und Gut einfordern.
Oder noch besser geh zu Stern TV. Die Sendung WISO im ZDF können Dir auch helfen.
Ich würde diesen Vermieter auch in der örtlichen Presse melden, so eine S… gehört veröffentlicht.
Viel Glück
Sie könnten es wenn sie wollen bei einer Schuldnerberatung probieren.