halloe www.ler und Günther
nun geht es vollends rund. Kann man Räumungsklage machen, wenn man den Mieter madig machen will, weil man ihn raushaben möchte?
Wenn Vermieter behauptet, Küchengeräte gehören ihm, (obwohl ich sie kaufte) wer hat Beweispflicht. Kann ich nun alle Reparaturrechnungen wenn ich die Kaufbelege nicht habe, dem Vermieter vorlegen – es sind ca. 2000 € ?
Wie hoch ist die Kleinreparaturengrenze?
Was ist mit Absprachen, die sowohl vom inzwischen verstorbenen Vermieter als auch verstorbenen Mieter erfolgten? Muss ich die Last tragen, dass beide sich mündlich einigten?
Thema Reparaturen, kann ohne mehrtägige Vorankündigung darauf bestanden werden, dass Haus zugänglich zu machen? Ich bekomme nicht andauern Urlaub und muss wenn, dass mind. 3 Tage vorher ankündigen.
Bitte schnelle Antwort, da Gegenseite total querschiesst.
Kann man Räumungsklage machen, wenn
man den Mieter madig machen will, weil man ihn raushaben
möchte?
Man kann jede Klage einreichen… Wenn es aber keinen Grund für die Räumung gibt, dürfte die Chance auf ein entsprechendes Urteil gleich null sein. Anwalt für die Sache sei hiermit dringend empfohlen.
Wenn Vermieter behauptet, Küchengeräte gehören ihm, (obwohl
ich sie kaufte) wer hat Beweispflicht. Kann ich nun alle
Reparaturrechnungen wenn ich die Kaufbelege nicht habe, dem
Vermieter vorlegen – es sind ca. 2000 € ?
Im Mietvertrag bzw Wohnungsübergabeprotokoll ist doch wohl hoffentlich festgehalten, welche Ausstattung die Küche hat. Steht da nur „Küche“ oder auch „inkl Geschirrspüler, Waschmaschine“ etc?
Was ist mit Absprachen, die sowohl vom inzwischen verstorbenen
Vermieter als auch verstorbenen Mieter erfolgten? Muss ich die
Last tragen, dass beide sich mündlich einigten?
Nun ja, du behauptest, dass es Änderungen zum Mietvertrag zu deinen Gunsten gab. Dann ist doch klar, dass du da irgendeine Form des Nachweises bringen musst.
nun geht es vollends rund. Kann man Räumungsklage machen, wenn
man den Mieter madig machen will, weil man ihn raushaben
möchte?
Nein, kann man, aber die Räumungsklage wird dann abgewiesen.
Wenn Vermieter behauptet, Küchengeräte gehören ihm, (obwohl
ich sie kaufte) wer hat Beweispflicht. Kann ich nun alle
Reparaturrechnungen wenn ich die Kaufbelege nicht habe, dem
Vermieter vorlegen – es sind ca. 2000 € ?
Gehe hier auf Deine direkte Anfrage ein.
Wie hoch ist die Kleinreparaturengrenze?
Nach der Rechtssprechung ist ein Betrag von 75 Euro im Einzelfall mit der entsprechendne Begrenzung bis auf eine Monatskaltmiet die obere Grenze, die vereinbart werden kann.
Was ist mit Absprachen, die sowohl vom inzwischen verstorbenen
Vermieter als auch verstorbenen Mieter erfolgten? Muss ich die
Last tragen, dass beide sich mündlich einigten?
Wenn Beide sich geeinigt haben, ist dies nur eine Frage des Beweises , im Rechtsstreit die Beweiswürdigung des Richters.
Thema Reparaturen, kann ohne mehrtägige Vorankündigung darauf
bestanden werden, dass Haus zugänglich zu machen? Ich bekomme
nicht andauern Urlaub und muss wenn, dass mind. 3 Tage vorher
ankündigen.
Nein,
Bitte schnelle Antwort, da Gegenseite total querschiesst.