Guten Tag,ich wohne seit 11 Jahren in meiner Wohnung. Mein Vermieter hat gekündigt, wegen Eigenbedarf. Letztes Jahr habe ich eine neue Küche eingebaut, Korkboden auslegen lassen etc. Zudem bin ich seit 1.10. arbeitslos. Nun kostet der Umzug viel Geld und der Vermieter gewinnt natürlich viel. Ich hoffe, genug für meine Küche etc. zu bekommen.
Im übrigen hat er schon vor mir 2 Leuten gekündigt, weil sie ihm entweder nicht passten oder er selbst die Wohnung haben wollte.
Heute ( Freitag) reparierte er ein Heizungsventil, nun heizt die Heizung ohne Unterbrechung. Ioh bekam einen gehörigen Schreck, weil ich kann nicht leisten, das Geld aus dem Fenster zu werfen.
Ich sagte es ihm, das sie heizt, und das das Geld kostet. " ja, ihr Geld aber nicht meins. "
Das fand ich so derartig frech, ich war zuerst sprachlos.
Er meinte, vielleicht bekommt er jemanden über das Wochende , vielleicht aber auch erst Montag. Wenn nicht, ruft er Montag an.
Ich sagte, ja aber bald. Meinte damit, das es mir eilig ist, das kostet doch alles Heizungsgeld. Ich muss von 816 Euro monatlich leben. „Ja bald, wenn ich Zeit habe“, war die Antwort.
Ich bin sehr ärgerlich, weil ich durch ihn so viel verliere, und er dazu noch so frech ist.
Wer zahlt nun die Heizkosten durch das defekte Ventil?
Entschuldigen Sie die Ausführlichkeit, aber ich bin platt, über so viel Unverschämtheit. Danke für Auskunft