Vermieter hat falsche qm im mietvertrag angegeben

hallo wir haben ein problem das erste ist in unserem meitvertrag stehen 92 qm drin die wir nach unsere groben messung nicht stimmen
wir haben dann unsere wohnung ohne die schrägen ausgemessen und sind auf 70,33 qm gekommen mit schrägen sind es 80 qm,jetzt haben wir darauf hin unseren vermieter angesprochen und er meinte das die 92 richtig sind.was aber nicht stimmt.und auf diesem grund haben wir dann unsere miete von februar 2010 eingestellt.

nun wollen wir aus der wohnung raus da unser vermieter anfängt uns zu drohen hatte uns auch schon typen auf den halz gehätzt die aus sahen wie schläger typen dürfen wir eine fristlose kündigung machen oder müßen wir die 3 monatige frist einhalten.

Am besten wird sein, ihr setzt euch mit einem rechtsanwalt in verbindung. Die wissen am besten wie man mit solchen Typen um geht, und auch ob diese Drohung durch seine „Angestellen“ als strafbar zu werten ist.

Vorweg: die Mietzahlung einzustellen ist äußerst problematisch.
Falsche Angaben, die mehr als 10 % der Mietfläche betreffen, berechtigen nach neuester Rechtssprechung jedoch zu einer Mietminderung bzw. Mietkürzung. Das aber nur zu dem Teil, der zuviel angesetzt wurde. Um Euch nicht in die Nesseln zu setzen, würde ich mich an den Mieterbund wenden. auch bezüglich einer Kündigung.
Ich glaube aber nicht, dass eine fristlose möglich ist