Vermieter hat verschwiegen, dass

Hallo,

ja, der Vermieter hat verschwiegen das die Heizanlage vermietet ist. Als die Betriebskostenabrechnung ins Haus flatterte versammelten sich alle Mieter der beiden Häuser und diskutierten über die Abrechnung. Angefangen von 200€ für 2 Monate Abrechnungszeitraum bis 1200€ für ein Jahr Abrechnungszeitraum war so ziemlich alles dabei. Summen, die einfach utopisch sind.

Nun rechtfertigt sich Vermieter damit, das er gesagt habe, das die Heizanlage vermietet wurde. (Die Heizkosten gesamt für Haus A und Haus B sind sehr unterschiedlich obwohl es nur eine Heizanlage gibt! Haus A: gesamt 16.000€ und Haus B in dem die Anlage steht 9.500€!!! Gerechtfertigt wird dieser Unterschied mit der Aussage, das ein Schwund entsteht. )
Dies ist aber nicht der Fall. Es wurde weder im Mietvertrag noch im Übergabeprotokoll festgehalten. Es wurde nicht einmal erwähnt. Auf die Frage, ob die angesetzten Nebenkosten ausreichend sind, kam die Antwort: Natürlich, da bekommen sie bestimmt noch was wieder.

Ein Widerspruch wurde eingelegt.

Welche Rechte haben die Mieter der beiden Häuser?

LG

Hallo,

ja, der Vermieter hat verschwiegen das die Heizanlage
vermietet ist.

Was heißt vermietet? An wen wurde sie denn vermietet?

Als die Betriebskostenabrechnung ins Haus
flatterte versammelten sich alle Mieter der beiden Häuser und
diskutierten über die Abrechnung.

Das ist doch mal nett!

Angefangen von 200€ für 2
Monate Abrechnungszeitraum bis 1200€ für ein Jahr
Abrechnungszeitraum war so ziemlich alles dabei.

Also in beiden Fällen 100 Euro pro Monat.

Summen, die
einfach utopisch sind.

Wieso? 100 Euro/Monat für Heizung ist nicht wirklich ungewöhnlich geschweige denn utopisch. Da musst Du schon den Hintergrund dieser Einschätzung erläutern. Oder meinst Du die Nachzahlung?

Nun rechtfertigt sich Vermieter damit, das er gesagt habe, das
die Heizanlage vermietet wurde. (Die Heizkosten gesamt für
Haus A und Haus B sind sehr unterschiedlich obwohl es nur eine
Heizanlage gibt! Haus A: gesamt 16.000€ und Haus B in dem die
Anlage steht 9.500€!!! Gerechtfertigt wird dieser Unterschied
mit der Aussage, das ein Schwund entsteht. )

Wie unterscheidet sich Haus A von Haus B?

Dies ist aber nicht der Fall.

Wieso nicht?

Es wurde weder im Mietvertrag
noch im Übergabeprotokoll festgehalten. Es wurde nicht einmal
erwähnt. Auf die Frage, ob die angesetzten Nebenkosten
ausreichend sind, kam die Antwort: Natürlich, da bekommen sie
bestimmt noch was wieder.

Ja und zu Weihnachten schenkt der Vermieter jedem einen Ferrari.

Ehrlich gesagt finde ich das was Du schreibst etwas unklar um nicht zu sagen konfus.

Gruß, Niels