Liebe/-r Experte/-in,
Wir hatten gestern unsere Wohnungsübergabe. Nach etlichen Nacharbeiten und einigem Ärger ist nun dies aber endlich geschehen.
In den letzten Tagen aber hat unser Hund sein Geschäft im Garten „erledigt“ die Kothaufen (6 -7 St.) lagen einige Tage im Gras bis ich sie entfernt hatte. Nun waren alle Heizkörper gestrichen, Türen, Rahmen und Wände. Die Wohnung war dann auch endlich sauber und die Übergabe wurde gemacht.
Zum Schluß meinte der Vermieter dann aber er habe Fotos vom Garten gemacht und er würde jetzt erst einmal abwarten ob Gras wachsen würde und wie dies dann aussieht (ich habe sogar noch Samen gestreut da einige Spuren vom spielen des Hundes da waren) wenn es nichts wird würde er dies dann von einer Firma erledigen lassen und so lange behält er die Kaution ein und wird dies ggf. auch verechnen. Die letzten Jahre haben wir den Garten des 3 Familienhauses immer gepflegt und genutzt. Ich schätze das wir gut 400.- in den Garten in den letzten Jahren gesteckt haben. Und dann kommt der nun mit so was daher.
Darf er das einfach so oder gibt es da nicht Regeln??