Unser Vermieter hat seinen festen Wohnsitz in Bangkok, lässt aber die Angelegenheiten bez. der Wohnung (Nebenkostenabrechungen, Reparaturen, Gärtner etc.) in Deutschland durch einen Freund regeln. Wohin sollen wir nun unsere Kündigung schicken - zu dem Freund, der in einer Nachhbarstadt wohnt, oder zum Vermieter nach Bangkok? Bei Letzterem könnte ein Einschreiben teuer werden, oder? Oder kann man ggf. auch per E-Mail kündigen?
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Hallo !
Ja,sehr teuer,also sollte man lieber nicht kündigen ?
Mensch,kann man das nicht mal selbst auf der Post erfragen ?
Aufpreis Internationales Einschreiben = 2,05 € auf das reguläre Briefport Ausland.
Was mag da wohl rauskommen ?
Da es einen örtlichen Betreuer gibt,kann man zusätzlich auch bei dem kündigen.
MfG
duck313
Hallo duck313,
normale Einschreibegebühren sind mir bekannt, danke für die „umfassende Info“, bisschen weniger pampig wäre noch schöner gewesen, aber man kann nicht alles haben…
Da Sie sich im Gegensatz zu mir ja so gut auskennen: wie hält es denn die thailändische Post mit Einwurfeinschreiben, Einschreiben mit Rückschein, Zustellbenachrichtigungen, Zustellfristen und und Zustellpflicht? Darüber konnte man mir am hiesigen Postschalter auch keine Auskunft geben, nur, dass Post aus/nach Thailand schon mal verloren gehen kann.
Danke vorab für hilfreiche Antworten.
Hallo,
wie wäre es, den Freund mal nach den Modalitäten zu fragen. Wenn er über ausreichende Vollmachten verfügt, sollte er eigentlich auch der Ansprechpartner bei Kündigungen sein.
LG Barbara