Ich wohne seit ein paar Monaten in einer zwei Zimmer Wohnung, es lief alles gut bis nach 6 Monaten mein Vermieter von Dritten erfahren hat das es bei mir stinken würde, wegen meinen 4 Katzen. Im Mietvertrag selber steht das ich Katzen haben darf und er kam nicht schauen ob es wirklich stinken würde. Jetzt habe ich eine neue Wohnung gefunden und er würde mir nur helfen, wegen früher Umziehen und so, wenn meine Katzen draußen wären. Mein Kater ist kastriert und es kann nicht nach Markierungen riechen. Ich hab eine Nachbarin, die meist aus der Haustür geht und kontrolliert ob es bei uns riechen würde, was gar nicht sein kann und dann geht sie wieder in ihre Wohnung. Jetzt möchte mein Vermieter kontrollieren kommen, ob die Katzen weg seien ,und von der Wohnung Fotos machen. Und wenn sie nicht weg wären würde er mir sofort kündigen und raus schmeißen. Ich versteh das nicht und ich will meine Katzen auch nicht abgeben aber er zwingt mich förmlich dazu sie abzugeben. Was kann ich tun? Ich muss sonst meine Katzen für eine Nacht bei einer bekannten unterbringen und sie wieder dann zurück holen. Ich weiß kein ein und aus mehr.
Wenn Beschwerden eingegangen sind, so hat der Vermieter selbstverständlich das Recht, gegen den Beschwerdegrund vorzugehen. Allerdings empfinde ich es auch ohne dieses Recht sehr bedenklich, 4 Katzen in einer 2 Zimmer Wohnung zu halten. Katzen brauchen Platz, auch, um sich zurückziehen zu können. Das dürfte bei dir in der Wohnung kaum möglich sein und ist in meinen Augen schon ein Fall für den Tierschutz.
Tzz das ist nicht das was ich wissen will. Meine katzen fühlen sich sehr wohl und haben auch keine Probleme unter einander, wenn es deswegen Probleme gebe hätte ich danach gefragt. Aber der Vermieter muss doch selber nachschauen ob sich das bestätigt!
hmmmm…ist schwierig . googel doch mal ob es keine guten rezepte für katzen gibt, weiter weiß ich och nicht