Vermieter schließtHeizungraum+stellt Therme ab

Nachdem ich gegen seine Eigenbedarfskündigung Widerspruch einlegte, hatte nun mein Vermieter den Einfall den Raum indem die Gastherme steht abzuschließen mit Steckschloss und von 3 Thermen im Haus meine schlichtweg auszustellen - obwohl alles bezahlt ist - seine Meinung: Er kriegt mich schon raus (ANMERKUNG: Würde gerne ausziehen nur das Geld fehlt aber das ist ein anderes Thema)

Naja nun warte ich schon ewig das er wie zugesagt kommt um den Raum aufzuschliessen, habe ein Kind und mittlerweile 16 Grad in der Wohnung.

Darf ich einen Schlüsseldienst kommen lassen u es von der nächsten Miete einbehalten?

Denn man muß nur 1 Knopf an der Therme drücken und die Heizung geht wieder - aber er will mich schikanieren und verspricht ständig : Gleich zu kommen ! NUR: Er kommt nicht!!!

Danke an alle

Also da wäre ich ganz schnell: Wenn er Dir gekündigt hat (wg. Eigenbedarf) und Du dieser Kündigung widersprochen hast, ist damit das Mietverhältnis nicht beendet. Der nächste Schritt für ihn wäre jetzt, einen Räumungsklage anzuleiern. Aber so lange Du dort wohnst und Deine Miete zahlst, hast Du auch ein Recht auf eine warme Wohnung. Ich würde ihn nicht mehr mündlich auffordern, das Ding einzuschalten. Ich würde einmal schriftlich auf SOFORTIGE Inbetriebnahme der Therme bestehen. Und dann würde ich - bei Nichteinschalten - die Polizei rufen. Mal sehen, was der VM sagt, wenn die vor seiner Tür stehen.

Alles Gute!

Micha

Nichts, denn die Polizei würde sich ohne ein weiteres Wort umdrehen und gehen.
FAQ:1129 nicht beachtet. Daher darf ich keine Antwort geben.

vnA