Vermieter stellt Heizung ab und will Kündigen

Schönen Guten Abend liebe Community,

erstmal danke an jeden der mir versucht weiterzuhelfen. Ich schildere erstmal mein Problem genauer.

Mein Vermieter versucht mich mit allen Tricks aus der Wohnung zu bekommen, da ich am Anfang Zahlungsprobleme hatte und ihm die ersten beiden Mieten verspätet gegeben habe.

Nunja nun wollte ich die Miete Januar meinem Vermieter geben habe ihn aber nicht angetroffen und habe unter Zeugen die Miete in einen Briefumschlag und in seinen Briefkasten. Darauf hin kahm ich 2 Stunden später nach Hause und hatte ein Brief von ihm wo drinnen stand da waren nur 300€ drinnen gewesen, ich wollte ihn Betrügen usw.

Jetzt hat er mir die Heizung im Heizungsraum ausgestellt und ich sitze im Kalten. Diese nette Geste hat er bereits desöfteren gemacht als er die 2x verspätet seine Miete bekommen hat. Nun steht aber noch 1 ganze Miete offen und angeblich hab ich ihm jetzt ja keine 400 sondern nur 300 euro gegeben.

Soweit ich weiß muss ich ihm ja jetzt eine kurze Frist setzen das er die Heizung wieder anstellen zu hat , da soweit ich weiß er mir trotz Mietrückstand die Heizung nicht ausstellen darf. Liege ich da richtig? Wenn ja kann die Frist auch auf dauer von 24 Stunden sein? Weil die Wohnung ist wie ich merke ziemlich „undicht“ und ich friere hier bis zum geht nicht mehr.

Die andere Frage ist. Selbst wenn wie er sagt nur 300€ drinnen gewesen sind, kann er mich dann kündigen weil ja 1 Monat + 100 Euro fehlt? Die komplette Miete beträgt 399€ … Weil er hat mir schon öfter auch wegen einer Miete die Fristlose Kündigung geschrieben, lächerlich.

Naja danke für eure Hilfe! :smile:
Ich weiß das zu schätzen!

:wink: