Vermieter verpflichtet zum Zaunbau?

Hallo Zusammen,

Wir ziehen bald in eien neue Wohnung mit kleinem Garten und Terrasse. Der Garten grenzt OHNE Zaun an einen Nachbargarten, der wiederum grenzt OHNE Zaun an eine öffentliche Strasse.

Da unser Garten damit offentlich zugänglich ist (und damit auch unsere Terrasse/Terrassentür–>Wohnzimmer falls man mal die Tür offen lässt im Sommer) ist meine Frage nun: Hat der Vermieter gesetzlich dafür Sorge zu tragen, dass ein Garten hinter dem Haus vollständig umzäunt wird?

Danke und Gruß
Sebastian

Hallo! Der Vermieter ist eigentlich nicht verpflichtet den Zaun durch zuziehen, aber aus normaler Kulanz zum Mieter sollte er das tun. Die Grenze ist Grenze, egal wie die aussieht. Der Zaun ist auch eine Grenze in dem Sinne.
Mein Rat: sprechen sie offen mit dem Vermieter darüber und versuchen den zu überreden mindestens, im schlimmste Fall, beim kosten zu beteiligen.
Ein Argument dafür währe es Schutz der Privatsphäre sowohl des Mieters ,auch des Vermieters. Das sollte sogar den Vermieter dazu bewegen einen Zaun oder ähnliches einzurichten.
Ich hoffe, dass mein Kommentar dir geholfen hat.

werde ich dann so machen, dankeschön!