mietverhältnis wurde ordnungsgemäß gekündigt. der vermieter konnte mich " angeblich" nicht erreichen, so dass er davon ausging, dass ich mich aus dem staub gemacht habe und entschloss sich einfach so mein schloss zu meiner wohnung auszutauschen. er war in meiner wohnung, räumte wohl komplett meine persönlichen Sachen ( wert 5000 € ) und versteckt sie bis heute an einem fremden Platz. Seine Vorraussetzung ist die Zahlung von 1000 € Restzahlung / vorher keine Herausgabe meiner Sachen. Er beruft sich auf sein „Pfandrecht“ hat sogar einen Anwalt eingeschaltet der mit überflüssig vielen Texten die Vorgehensweise seines Mandanten rechtfertigt. Ich habe natürlich gegen diese " nicht akzeptable" Vorgehensweise nocht nicht bezahlt.
Kann der Vermieter einfach so rigaros vorgehen ? Ist er im Recht ? Wie schnell bekomme ich meine Sachen ? Was soll ich tun? Polizei oder Anwalt ?
DANKE