… abschleife, was tun?
Hallo,
eben das, weil Material und Tragkraft verloren ginge.
Gibt es Möglichkeiten, wo das nicht der Fall ist?
Danke!
… abschleife, was tun?
Hallo,
eben das, weil Material und Tragkraft verloren ginge.
Gibt es Möglichkeiten, wo das nicht der Fall ist?
Danke!
Moin,
… abschleife, was tun?
es bleiben lassen.
Gandalf
Hallo !
Dann muss der Vermieter es selber machen lassen,denn wenn dieser Bodenbalg mitgemietet ist(ist er !) dann muss der wie jeder andere Belag auch instandgehalten und nach langer Nutzung ersetzt werden.
Das kannst Du als Mieter verlangen.
Es sein,denn,Du hast ihn selbst ruiniert durch unsachgemäße Nutzung.
Nein,abschleifen geht nur mit Materialverlust,je tiefer die Scharten oder Dellen sind umso mehr muss abgetragen werden.
Aber Dielen sind meist ab 2,5 cm stark,die Tragkraft verlieren die nicht so schnell,wenn da einige Millimeter abgeschliffen werden.
Ich gehe von Vollholz aus.
MfG
duck313
Hey,
danke! Das Problem ist nur: Die Dielen (Vollholz) sind nicht kaputt, nur einfach hässlich grau. Was gilt hier?
Hallo !
Das war aber sicher beim Einzug auch so.
Also muss es so bleiben,wenn der Vermieter es will.
Einen Teppichboden(fest verklebt) hättest Du auch nicht bei Nichtgefallen entfernen dürfen.
Wenn sowas nicht gefällt,dann darf man nicht anmieten oder es zur Bedingung machen, „hallo,lieber Vermieter,die Wohnung gefällt mir gut,aber der Fußboden ? Kann man da etwas machen… ?“
Du willst zwar nicht darauf hinaus,aber wenn der Boden verschlissen ist,Farbe also abgenutzt und unansehnlich(nicht die Farbe Grau als solche)ist,auch dann wäre die Erneuerung des Anstrichs Sache des Vermieters.
Denn das Streichen von Bodenbelägen steht in keinem Mietvertrag(Stichwort:Schönheitsreparaturen) drin,das wäre zu exotisch (aber weiss mans?).
mfG
duck313
ok, danke!
Hallo asd345,
ich bin kein Handwerker, kann mich aber erinnern, dass mein Vater und ich den Dielenboden im Zimmer gestrichen hatten. Das wäre doch eine Lösung!?
Zimmer ist natürlich ein paar Tage unbenutzbar.
Gruß aria
hallo.
ich bin kein Handwerker, kann mich aber erinnern, dass mein
Vater und ich den Dielenboden im Zimmer gestrichen hatten. Das
wäre doch eine Lösung!?
sicher machbar. aber eine lösung auch nur dann, wenn der vermieter zustimmt. die dielen beim auszug in den ursprünglichen zustand zu bringen dürfte damit nämlich passé sein. und wenn er darauf bestünde…
gruß
michael
Moin,
wie kommst Du zu dieser Wertung?
Ich habe Dir nur gesagt, was Du besser tust, bzw. nicht tust.
Solltest Du die Dielen gegen den Willen des Vermieters doch abschleifen, wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem kriegen.
Gandalf
…
dann müßten sie eben mal abgeschliffen werden. Man muß doch seinen Fußboden in Ordnung bringen können. Und richtig gestrichen sieht das doch super aus und ist eine Verbesserung der Räume.
Gruß aria
…kann ich verstehen. Beide Seiten. Und alte Dielen im Neuen Look natürlich erscheinen zu lassen ist wirklich ein Hingucker.(wenns Einheitlich sorgfältig gemacht wird)
Es gibt sowas wie"Holz Entgrauer", wo die graue Holzschicht entfernt wird, ob und wie die Produkte im Innenbereich verwendet werden können sowie die genauere Anleitung von den Herstellern, z.B Xyladecor fällt mir jetzt ein. Bin aber kein Holzwurm, vielleicht ne Anfrage an Firmen für Holzpflegeprodukte schicken, womit Dein Boden wieder natürlich schön wird ohne zu schleifen …