Vermieter zahlt Kaution nicht zurück

Hallo…
Ich bin Ende Februar diesen Jahres aus meiner Wohnung raus. Mein Schwager war bei der Wohnungsübergabe dabei, bei der mein ehemaliger Vermieter das Ok für die Übernahme gab, ohne Mängel.
Ich zahlte damals eine Kaution von 850€.
Mein Vermieter hat mir per sms versichert, das er die Kaution überweisen würde, es ist besprochen, das er auch noch die NK Abrechnung verrechnet.
Nun vertröstet er mich schon 2 Wochen lang, und es kommt immernoch kein Geld. Ist eine sms, als Beweismittel im Fall einer Klage zulässig? Oder darf mein ehemaliger Vermieter die Kaution noch weiter einbehalten?
In der sms steht drin, das ich das Geld haben müsste, da er es überwiesen hat. Eingegangen ist aber nie was.

Hallo,
also Ende Februar ausgezogen -
wann war denn die Wohnungsübergabe?
NK- Abrechnung muss er ja noch machen -
ich denke das geht ja auch nicht von heute auf morgen.
Heizung muss eventuell abgelesen werden, Wasser / Abwasser usw.

Hast Du schon eine Endabrechnung bekommen - dann weisst Du doch erst was Du noch zurück bekommst

ich denke das kann noch ein Weilchen dauern, habe selbst mal fast ein halbes Jahr gewartet bis alles abgerechnet war.

Also die NK ist fertig abgerechnet, und er wollte es mit der Kaution verrechnen, bekomme etwa 450€ raus, und er schrieb ja, das ich es bereits haben müsste, aber nichts ist auf meinem Konto eingegangen…ich denke er will mich hinhalten, aus welchen Gründen auch immer.

warum rufst du ihn nicht einfach nochmal an? Direkt ans klagen zu denken, halte ich für voreilig

Anwalt,Anwalt,Anwalt nehmen z.B. singewald.com