Vermieter zahlt kaution nicht zurück

hallo,habe letzten monat die wohnung gewechselt,habe letzte woche den vermieter angerufen und nach der kaution gefragt ,wo die denn bleibt.daraufhin bekam ich die antwort,dass ich im jahre 2006 keine miete gezahlt haben soll und das somit verrechnet wurde.
ich bin im jahre 2006 im juni eingezogen und soll schon in den darauf folgenden monaten keine meite gezahlt haben,kann gar nicht sein,denn wenn man einzieht bezahlt man auch.die haben auch nichts schriftlich geschickt oder sonst was ,haben es mir am telefeon versichert,dass es so gewesen sei. bitte um hilfe…

Hallo Efendiaga,

ich hoffe Du hast noch die Kontoauszüge, ansonsten frag bei Deiner Bank nach, die müssen für 10 Jahre rückwirkend die Belege gespeichert haben.
Allerdings wird Dich das was kosten, wieviel solltest Du bei der Bank erfragen und dann lege dem Vermieter das vor. Es kann auch sein, dass die das vergessen haben bei sich einzutragen.
Viele Vermieter wollen kein Geld rausrücken und denken sich alles mögliche aus um einem nichts zahlen zu müssen, daher immer die Belege aufbewahren!!
Ansonsten müßte Dein alter Vermieter ja die Kontoauszüge da haben und sollte in der Lage sein sie mit Dir zusammen durchzusehen.
Schlag ihm das vor und schau genau ob die Nummern der Blätter fortlaufend sind, sollte da was fehlen weißt Du das er Dich über den Tisch ziehen will.
Alles Gute, Hase1