Im Haus wohnen mein Freund und ich in einer Dachwohnung(65qm)und unten der vermieter mit seiner Freundin(Eigentümer des Hauses).Er heizt mit Kamin und hat keine Heizkosten! Wir müssen die gesamten Gaskosten ca. 1000€im Jahr tragen.Aber wird nicht auch Gas für Warmwasser verbraucht?
Und im Sommer machen wir die Heizung auch nicht an und trotzdem wird Gas verbraucht?
Was kann ich gegen ihn unternehmen???
Und hat er Recht mit seiner Behauptung,dass er keine Heizung anmacht und deshalb auch kein Gas verbraucht?
(wir haben einen gemeinsamen Gasanschluss)
Hallo Daniel Haas81,
ich kann dir leider bei deiner Frage nicht helfen.
Ich bin gerade neu hier und suche selbst Hilfe, weil ich ein ähnliches Problem habe.
Ich wünsche Dir, dass jemand anders Dir schnell helfen kann.
LG Natalie W.
Hi
das macht nix zur Sache dass er ein kaminhat. In dem Moment wo der Anschluß für beide gilt muß er zumindest die Grundgebühr mittragen. Dann muß er ein Abrechnungsmöglichkeit einrichten, weil er ja die Möglichkeit hat Gas zu entnehmen. Die Behauptung das er kein gas entnimmt könnte als Schutzbehauptung ausgelegt werden.
mfg Peter
Hey danke schön für die schnelle Antwort. Wie sicher bist du dir den dabei dass er zumindest eine Grundgebühr zahlen müsste(was ich aber genauso sehe). Wo kann ich sowas evtl. mal nachlesen?
Danke für die antwort