Hallo Ihr Lieben,
man stelle sich folgendes Problem vor…
Ein kleiner Handwerksbetrieb muss wegen Mietschulden Insolvenz anmelden. Der Vermieter erhebt logischerweise ein Pfandrecht. Der kleine Betrieb muss das Lokal räumen und darf nichts mitnehmen…- das Auto der Inhaberin wird gepfändet.Privat Eigentum…- aber man haftet ja mit seinem privat Eigentum …-wenn man so doof ist!! Jetzt wird von der Mieterin angefragt zu was für einem Betrag das Inventar veräußert wurde, um es von den bestehenden Forderungen abzuziehen… der Vermieter sagt es hätte alles keinen Wert…-für Ihn vielleicht nicht. Der neue Mieter hat das Inventar großzügig übernommen. Das was er nicht Verwerten konnte wurde einfach entsorgt ohne den eigentlichen Besitzer zu informieren obwohl dieser Interesse angemeldet hat…Wie kann man hier vorgehen? Einen Anwalt kann man sich wegen der Insolvenz und der sich daraus ergebenen Regelinsolvenz nicht mehr leisten… Kann jemand helfen???
Danke im voraus
fofomaus
Armenrecht.
Wenn schon Insolvenz angemeldet war, würde ich mal den Insolvenzverwalter fragen. Das interessiert ihn bestimmt.
vnA
Hallo,
das Verfahren wurde schon wegen mangels an Masse eingestellt. Der sagte man sollte sich einen Anwalt nehmen…ha, ha wovon. Was meinst du mit Armenrecht?
Danke