Vermieterverein

Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Vermieterverein Koblenz?
Mir erscheint dieser Verein höchst unserös.
Mein Vater war Mitglied und ist Anfang letzten Jahres gestorben. Als meine Mutter dies dem Verein mitteilte, beharrten Sie auf den Mitgliedsbeitrag für das folgende Jahr (=2013). Der Beitrag von 2012 war komplett beglichen. Sie hat dem Verein im Juli und November jeweils einen Brief geschrieben und der Vermieterverin Koblenz aktzeptiert die Beendigung nicht. Er schreibt zwar in seiner Satzung „Die Mitgliedschaft erlischt durch Austritt, Tod, Streichung aus der Mitgliederliste und Ausschluss.“ Aber daran halten die sich nicht. Sie wollen, dass die Erbin die Mitgliedschaft übernimmt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich kann jedem raten, dort nicht Mitglied zu werden. Offenbar machen die die Hinterbliebenen so lange mürbe, bis sie das Geld bekommen, was denen nicht zusteht.

Hi,

die Abmeldung unter Vorlage einer Kopie der Sterbeurkunde erfolgte also im Juli?
Kann dies bewiesen werden, irgend etwas aus dem hervorgeht, dass der Verein weiß, dass das Mitglied verstorben ist?

Dann einfach nicht für 2013 zahlen. Wenn dann irgendwann mal was juristisches kommen sollte einfach auf die Abmeldung, der Kenntnis der Abmeldung und den bereits genannten Paragraphen verweisen.

MFG