Hi,
dan noch ein paar unverbindliche Tipps:
Du solltest dir von den Leuten ein schreiben geben lassen von ihrem AG, dass sie in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehn,
desweiteren würde ich mir mal eine Lohn/Gehaltsabrechnung zeigen lassen und grob überschlagen, ob die Einnnahmen mit der Miete und allen weiteren Kosten zusammenpassen.
Wenn die Mieter das alles verneinen und dan auf „Vertrauen“ abzielen, wuerde ICH nicht Vermieten.
Ansonsten, Gelder vom Sozialamt sind eine Sichere Miete.
D.h. würde ich Leute, die von der Sozialhilfe leben nicht grundlegend verneinen.
Schau dir die Leute an, wenn diese seriös wirken und die potenziellen Mieter WOhngeld bekommen, würde ich diese auch mit den Pool der Mieter aufnehmen, den viele Schicksale gehören nicht zum typischen Sozialhilfe-fall, „Saufen,Saufen,Saufen“
Beamte usw sind genau so sicher, aus bekannten Gründen 
Halte alles so Haar klein wie möglich fest, Schwammige Formulierungen in einem MIetvertrag werden mit sehr, sehr, sehr hoher warscheinlichkeit dir als Vermieter zum nachteil.
Für alles weitere juristische rate ich dir wirklich mit Günter in Kontakt zu treten, er ist sehr kompetent und hilfsbereit 
Viele Grüsse,
Sven.
PS:smiley:anke Günter, wir haben jetz den Mietvertrag erfolgreich abgeschlossen mit dem Passus:smile:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]