Vermisse optische Info über entgangene Anrufe / angek Nachrichten

Hallo
mein Samsung Galaxy S5 ging kaputt. Es hatte links oben ein LED-Blinker rot/blau an dem man sehen konnte ob jmd angerufen hat oder eine sms/Whatsapp geschickt hat.
Als Ersatz habe ich mir bei einem rot/weissen Elektronikmarkt ein Samsung A71 / Android 10 aufschwatzen lassen. Der Verkäufer bestätigte mir wie immer alle meine Fragen. Dieses Smartphone hat diese Anzeige über Telefon/Nachrichten nicht (wenn auf standby). Für mich ein Rückschritt.
Hat jemand eine Idee, ob man das irgendwo einstellen kann. Hab heute in o.g. Laden nach gefragt. Da wurde mein Anliegen verneint.
Danke im voraus.
Gruß Michael

Hallo,

guck mal hier:
https://www.hardreset.info/de/devices/samsung/samsung-galaxy-a71/faq/faq/enable-led-notification-samsung/
und berichte, ob es geklappt hat.

Gruß
Christa

1 Like

Danke Christa für die schnelle Antwort.
Die dort beschriebene Funktion „Bildschirmlicht“ habe ich aktiviert. Leider tut sich nichts. Es blinkt nichts. Kamerablitz kann man auch aktivieren, Der ist allerdings auf der Rückseite und alles andere als Diskret. Das Blinken ist auch nur solange bis der Anrufer auflegt ?

Wenn das Ding ein Amoled-Display hat, dann kann die hier beschriebene App Abhilfe schaffen: https://www.youtube.com/watch?v=MG0WLTtysf0

1 Like

Danke Christa. In der Theorie macht die App genau das, was ich mir vorgestellt habe. Wenn eine Nachricht war erscheint ein Ring um die vordere Kamera. Allerdings wird das Display nicht mehr ganz schwarz, sondern es wird Uhrzeit, Datum und paar Symbole angezeigt. Muss da also noch weiter forschen, wie ich das weg bekomme, weil so wird der Akku nicht lange durchhalten. Danke für Deine Mühe.
Gruß Michael

Jetzt scheint alles zu funktionieren. Nochmals vielen Dank.
Da gibt es einen Schalter "Verstecke das AOD - Always on Display " der bewirkt, dass Uhrzeit, Datum usw. nicht ständig angezeigt wird.

Na siehste!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.