Vermissen männer anders?

wenn ein mann (der dein ex freund ist und mit dem du seit 1 monat wieder kontakt hast) dir nachst um 10 eine sms schreibt ,wo er bei einem freundes abend ist :" ich hab grad an dich denken müssen, und dachte ich könnte mich mal melden:wink: hoff ich stör nicht."
vermisst er einen dann?
und wenn männer vermissen , lieben oder mögen sie einen dann mehr? oder was ist dass dann?
weil ich vermisse bloß menschen die ich auhc mehr mag als nur freunde (z.b. meine beste freundin)
erzählt mir mal eure erfahrungen , wann vermissen männer einen und was bedeutet es für sie.
lg chaosbraut und danke für die hilfe wenn sie kommt:wink:

Hallo chaosbraut,

ich denke männer vermissen schon anders als frauen…was aber nicht heisst das es schlechter ist…in deinem fall würde ich sagen das es ein sachter annährungsversuch ist…möchtest du denn noch was von ihm?

LG Wuschel42

ja eignetlich schon und das weiß er glaub ich auch…aber er selbst wollte nur freundschaft ja und das verwirrt mich ein bisschen die nacht darauf schrieb er dann auch noch " hab dich lieb und ich bleib dir für immer erhalten " wobei ich glaub er war betrunken und das verwirrt mich ziemlich weil er das wort „hab dich lieb“ eignetlich net leichtfertig sagt…

okay…das ist eine verfahrene kiste…die ich aber sehr gut kenne…ich mich aber entschieden hab…also wenn dir seine freundschaft reicht dann ist es okay…du es aber nicht ertragen könntest wenn er dann eine andere „freundin“ hat…brich den kontakt lieber wieder ab…es wird dir nur unendlich weh tun…und niemand hat verdient so zu leiden…aber sprich mit ihm ganz offen darüber damit er nicht den eindruck hat du würdest ihn im stich lassen…aber dann triff deine entscheidung…so hart es auch ist…ich spreche aus erfahrung…diese wunden werden sonst nie heilen…

ich wünsche dir viel kraft und alles liebe…

1 Like

danke schön :smile:

ja das hab ich mir fast schon gedacht…aber ich hab mir überlegt dass ich jetzt noch nen monat schau wie sich alles entwickelt und wenn sich nix ändert/ er sich nicht entscheiden kann so werde ich den kontakt abrechen.

nochmals danke für deine hilfe :smile:

…ja das ist die beste lösung…aber sei immer ehrlich zu ihm…und mache ihm nicht vor nur eine freundin sein zu wollen…sonst bricht er dir das herz…

nichts zu danken…ich hoffe das ich etwas helfen konnte.

Eine schmerzliche Beziehungsfrage, die du da aufwirfst, chaosbraut.
Ich versuche, dir darauf anhand meiner eigenen Erfahrungen zu antworten. Inwiefern das mit der Wirklichkeit übereinstimmt, mag dahingestellt bleiben.
Also, ich denke, dass Männer generell ein größeres Problem damit haben sich mit einer Trennung abzufinden, als Frauen. Hierbei möchte ich aber diejenigen Trennungen ausklammern, die Männer von sich aus herbeiführen.
Konkret sollte also erst einmal klargestellt sein, wer die Trennung wollte. Ist es der Mann gewesen, dürfte er die verlassene Frau nicht oder nur in Ausnahmefällen vermissen. Und dann täten Frauen gut daran, dem Verflossenen nicht nachzutrauern. Das kann anfangs schmerzhaft sein, aber auf lange Sicht betrachtet, verkraften Frauen - wie schon oben angedeutet - Trennungen viel besser als Männer. Ich möchte da, zum Beispiel, darauf hinweisen, dass die Zahl der Witwen viel größer ist als diejenige der Witwer (in den Fällen in denen also der Tod die Trennung herbeigeführt hat). Was ich nicht bloß oder nicht vorrangig auf die höhere Lebenserwartung der Frauen oder den bei der Heirat für gewöhnlich existierenden Altersunterschied zurückführen würde, wie das unter dem Begriff „Witwer“ in Wikipedia zu lesen ist. Unter Umständen leben Witwen 10, 20 Jahre und mehr länger als ihre verstorbenen Ehemänner auch dann, wenn der Tod der letzteren im Alter von über 70 erfolgte. Das heißt also für mich, dass Frauen generell besser über eine Trennung hinwegkommen.
Also nochmals: hat ER dich (für eine andere) verlassen, würdest du gut daran tun, ihn abzuschreiben. Und sollte er reuig zurückkehren wollen, musst du damit rechnen, dass er dich mal wieder sitzen lässt, vielleicht dann für immer. Denn er hat bewiesen, dass er ganz gut auch ohne dich auskommen kann.
Anders aber, falls DU die Trennung veranlasst hast, ganz gleich aus welchem Grunde. Unter Umständen vermisst er dich dann ein Leben lang (ein Beispiel dafür, das mir gerade einfällt: die Gefühle Mozarts zu seiner ersten Liebe Aloisia).
Es hat jetzt wenig Sinn, der Frage nachzugehen, weshalb er dich vermisst. Tatsache ist, dass er dich vermisst, zumindest einen Teil von dir, etwas das er besonders an dir schätzt und das er anderswo nicht wiedergefunden hat. Er empfindet den Verlust als schmerzhaft und es ist anzunehmen, dass er dir das auch in irgendeiner Weise mitteilen wird.
Für Frauen ist die Sache insofern problematisch, als Männer ihr Herz, ihre Zuneigung zwei oder sogar mehr Frauen zur selben Zeit schenken können. Obgleich man in letzter Zeit erfährt, dass auch Frauen so empfinden können, glaube ich, dass das bei ihnen atypisch ist. Männer können sich, von ihrer genetischen Anlage her, besser „verschenken“. Möglicherweise empfinden sie die Monogamie sogar als Zwang, ein Aspekt, mit dem Frauen schwer zurechtkommen und den man scheinbar auch in wissenschaftlichen Abhandlungen unterschätzt. Ob es uns passt oder nicht, die Natur hat es nun eben so eingerichtet, dass Männer unverhältnismäßig mehr „spenden“ können, als eine Frau fähig ist zu „empfangen“. Und damit meine ich nicht nur den männlichen Samen, sondern auch Zuneigung und Nähe.
Deshalb: wenn die Trennung von dir veranlasst wurde, weil der Freund sich inzwischen neu verliebt hat, musst du selbst entscheiden, ob du ihn wieder akzeptierst oder nicht. Ich sehe allerdings nicht viel Sinn darin, eine Versöhnung von der Alternative : ICH oder die ANDERE abhängig zu machen. Kommst du aber damit zurecht, dass da noch „jemand“ da ist oder da sein könnte, dir aber doch auch an ihm gelegen ist, kannst du ihm vergeben und deine Bedingungen (ausschießlich der oben genannten kategorischen Alternative entweder-oder)stellen. Das sollst du natürlich auch, wenn der Grund deines Streites ein anderer war.
Zu guter Letzt: es heißt, dass die meisten Ehescheidungen und sonstigen Trennungen von Frauen veranlasst werden. Wie schwer einige Männer damit leben können, davon Zeugen die Familien- und Beziehungsdramen, von denen man oft in den Medien hört. Verzweiflung bringt die Männer dann dazu, ihre aggressive Seite zu zeigen, die wahrscheinlich in jedem Manne ruht.

Ob ich dir wohl mit meinen Ausführungen geholfen habe? Ich möchte es mir, dir zuliebe, wünschen.
Gut Glück!

Hallo chaosbraut,
Ich weiß ja nicht wie alt du oder dein Exfreund seid, aber ich kann dir folgendes dazu sagen:
Männer vermissen anders als Frauen. Frauen vermissen die Gefühle, die sie zusammen mit einem anderen Menschen erleben können. Du vermißt deine beste Freundin, weil du dich gut fühlst wenn du mit ihr zusammen bist. Du spürst, dass sie dich mag und ihr geht es genauso. Du magst sie und deswegen vermisst du sie.
Männer lieben oder mögen dich nicht mehr, wenn sie dich vermissen. Sie lieben dich erst dann mehr, wenn sie von dir bekommen, was sie vermissen (haben wollen). Um ganz ehrlich zu sein: Bei den meisten Männer geht es um körperliche Nähe oder Sex. Männer vermissen den Sex. Erst wenn sie den bekommen, entstehen Gefühle. Bei Frauen ist das meistens umgekehrt. Zuerst Gefühle, dann Sex. Bei Männern kommt zuerst der Sex und dann die Gefühle (und auch das ist leider nicht immer sicher).
Wenn dein Ex dir eine SMS schreibt, ja, dann vermisst er etwas. Ich weiß ja nicht, wie eure Beziehung war und warum ihr euch getrennt habt, aber ich kann dir eines sagen: Dein Ex schreibt dir, weil er etwas von dir will. Was das ist, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder will er Sex mit dir und sonst nichts, oder er will Sex mit dir, weil er wirklich etwas für dich empfindet. Wenn er den Sex nicht bekommt, wird er dich früher oder später wieder verlassen. Ohne Sex gibt es für Männer keine Liebe. So ist es nun mal …
Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen damit beantworten.
Alles Gute
Chris

hmm krass… hört sich irgendwie verdammt ernüchternd an das männer echt so figziert sind…
traurig aber wahr…danke schön :smile: trotzdem