Akzeptiere es oder suche im echten Leben
Hallo Sandra,
Ich suche meinen besten Freund, ich hab ihn vor 7 Jahren auf
einer Singelseite kennen gelernt.
O.K.
Wir haben uns sehr oft getroffen und uns super verstanden.
O.K.
Bis wir uns ineinander verliebten aber keiner von uns beiden den Mut hatte es dem anderen zu sagen, ging unsere Freundschaft in die Brüche.
Das verstehe ich jetzt nicht mehr.
Habt Ihr Euch das gesagt?
Ist es Dein Glaube, das er sich ebenfalls in Dich verliebt hatte oder ist das eher ein Wunsch von Dir?
Überleg mal für Dich.
Wir hatten dann noch einmal Kontakt das war leider das letzte was
ich von ihm gehört habe.
Dafür wird es Gründe geben.
Seit dem weis ich nicht wo er sich aufhält. ER hat eine neue Handynummer, sein Wohnort ist auch nicht mehr aktuell und ich hab mich hier im Netzt schon bei mehreren Seiten angemeldet nur um ihn zu finden.
Ich finde das irgendwie ziemlich „bedenklich“, wie sehr Du ihm hinterher läufst.
…frage mich, was denn da zwischen Euch passiert ist, dass er den Kontakt nicht mehr möchte, wenn Ihr Euch doch angeblich beide ineinander verliebt hattet und nicht den Mut hattet es Euch zu sagen… ^^
ich möchte Dich nicht verletzen, aber kann es sein, dass das eher Wunschdenken Deinerseits ist?
Ich vermisse ihn so sehr und weis nicht was ich noch machen soll um ihn zu finden.
Auf der Sachebene
bin ich der Meinung, Du solltest lernen, es zu akzeptieren.
Wenn er mit Dir Kontakt wollte, würde er ihn aufnehmen.
Auch wenns weh tut, was hast Du davon, jemanden hinterher zu rennen, der nichts von Dir will?
Auf der Gefühlsebene denke ich:
Wenn er Dir so wichtig ist, wenn Du ihn vermisst,
wenn Du vielleicht verstehen möchtest, was Euch damals den Kontakt hat abbrechen lassen,
dann fahre in seinen Ort, klapper die Ämter ab, besuch seine Schule, seinen Verein, das Gemeindeamt und frag dort nach.
Wenn Du Dich so viel mit ihm unterhalten hast, wirst Du ja bestimmt wissen, was er in seiner Freizeit gemacht hat…
Dann aber dort nicht keine Intimitäten preisgeben, sondern sachlich nachfragen.
Evtl. bei den Eltern anrufen, anklingeln.
Wenn es Dir ernst ist.
Das er das Ganze dennoch unmöglich finden könnte, weil es einfach sein Privatleben ist, in das Du dadurch eindringst, solltest Du im Hinterkopf behalten und sorgsam damit umgehen.
Vielleicht hatte er gute Gründe, den Kontakt abzubrechen?
Die müssen ja nicht bei Dir liegen.
Pass auf Dich auf,
Du scheinst Dich meines Ermessens emotional in etwas zu verrennen.
Und achte bitte seine Grenzen.
Gruß Finjen