Hallo,
Richtig, dies meinte ich, es sollte ja auch nicht auf Jahre
auf den Milchtüten abgebildet sein, sondern sagen wir mal für
einen oder zwei Monate, in der Zeit wo noch eine Chance
besteht, dass das Kind lebend gefunden wird und das sich das
Bild einprägt.
Das war mir schon klar
Aber trotzdem, ich glaube nicht, dass man sich diese Bilder wirklich einprägt. Zumal es auch sehr schwierig ist zu bestimmen, auf welches Gebiet eine solche Suche ausgedehnt werden soll. Lokal sind Flugblätter an Geschäften womöglich sinnvoller, weil man dann auch tagsüber erinnert wird. National ist es aber zu groß, weil wahrscheinlich jeder, der die Bilder sieht, davon ausgeht, dass das Kind überall, aber nicht gerade in seinem Ort zu finden ist.
Und es kann hier auch nur um Kinder gehen, die „freiwillig“ abgehauen sind - denn Entführungsopfer werden kaum nach einigen Wochen wieder irgendwo herumlaufen, fürchte ich, sondern irgendwo eingesperrt sein.
mir auch vorstellen dass es eine große Belastung für Eltern
ist, deren Kinder vermisst waren und vielleicht nicht mehr
gefunden wurden, wenn sie jeden Morgen beim Frühstück daran
erinnert werden.
s.o. nur für einen gewissen Zeitraum.
Falsch verstanden. Ich meinte nicht die aktuell betroffenen Eltern, sondern grundsätzlich Eltern, deren Kind verschwunden ist und die auch durch die Bilder anderer Kinder immer wieder an ihr eigenes Schicksal erinnert sind.
Und: ich kann mir auch vorstellen, mal ohne jede moralische Wertung, dass es auch sehr viele nicht Betroffene gibt, die auch nicht jeden Morgen neben den Meldungen in der Zeitung auch noch Kindesentführungen sehen wollen - wie gesagt, ohne moralische Wertung!
Klar kann ich auch verstehen, dass die Druckerei da auch nicht
mitspielen kann, aber so ein Bild kann ja auf die für die
Warum? Der Druckerei ist es völlig egal, welche Druckvorlage sie bekommt.
betreffenden Regionen bestimmte Charge, einzeln aufgeklebt
werden.
Siehe oben, die regionale Verbreitung kann sehr viel sinnvoller durch Flugblätter erreicht werden - durch die auch Leute wie ich angesprochen werden, die vielleich einen Liter Milch in 2 Monaten trinken…
Haben denn die großen Milchhersteller Tuffi und wie sie alle
heissen, jemals so etwas in Erwägung gezogen?
Ich meine mich erinnern zu können, dass sowas mal diskutiert wurde.
So long
Christian