Verstoße ich eigentlich gegen Rechte, wenn ich eine Vermisstenanzeige zu einer gesuchten Person veröffentliche, z.B. mit http://personen-suche.eu?
Und wenn ja, gegen welche Rechte verstoße ich? Und was muss ich befürchten bzw. beachten, damit ich nicht gegen evtl. Rechte verstoße?
Hintergrund: Ich suche meine erwachsene Tochter, die ich nicht mehr telefonisch erreiche bzw. ich an ihrem Studienort nicht antreffe. Der Kontakt ist abgebrochen. Dennoch möchte ich etwas über meine Tochter erfahren: Wo ist Sie? Geht es Ihr gut? Und kann ich dies mit einem Internetdienst wie oben genannt bedenkenlos in Erfahrung bringen?
will die Person evtl. keinen Kontakt mehr?
Was ist mit sozialen Netzwerken (Facebook, StudiVZ, Wer-kennt-wen)?
Was ist mit Bekannten deiner Tochter? Hat keiner den Du kennst mehr Kontakt zu Ihr?
Vermisstenanzeige über die Polizei geht auch nicht gegen Ihren Willen. D.h. wenn die Sie finden, Sie aber nichts mit Dir zu tun haben will, werden die Dir auch keine Infos geben.
Meiner Meinung nach nicht. ich würde diesen Weg auch nehmen. Versuch es aber doch mal Übers Einwohnermeldeamt, wo du doe letzte Anschrift her hast. Die müssten dir auch weiterhelfen können
Hallo!
Versuche doch bevor du daten von ihr frei gibst sie in sozialen netzwerkem etc. Zu suchen z.B. Facebook, meinVZ, StudieVZ, Netlog, my space usw. Und googeln sie einfach mal…
Ich kann das nicht genau sagen ob man einfach so daten frei geben darf denn immerhin ist sie erwachsen und vielleicht will sie das ja nicht…
Hast du auch mal freunde von ihr befragt, vielleicht wissen die etwas…
Hast du bei krankenhäusern in der nähe angerufen? Bei den polizeistationen?
Wäge ab obes wirklich nötig ist und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist ob etwas passiert sein könnte und es zu rechtfertigen ist oder ob sie sich einfach nur nicht melden will.
Weiter kann ich auch nicht helfen trotzdem noch viel erfolg und alles gute!