Vermittlung der Pflegekräfte

Hallo,

ich habe vor, durch die Agentur http://engeldaheim.de nach einer polnischen Pflegerin für meinen Vater zu suchen. Diese Agentur hat mir meine Nachbarin empfohlen, ich würde jedoch sehr gerne die anderen Meinungen hören. Es ist für mich sehr wichtig, eine gute Pflegerin zu finden. Danke!

vorwiegend gute Erfahrungen
Hallo Sonia,

letztendlich steht und fällt alles mit der Person der Pflegenden. Da kann man mit der Einen totales Glück haben - und mit der Anderen mitten in die Sch**** packen.

Bedingt durch Verwandte und Freunde kenne ich mittlerweile einige polnische Hilfen, sie sind liebevoll, respektvoll, fleißig, ordentlich und setzen sich wirklich ein.

Einmal hatte eine alte Tante eine Dame, die gern dem Alkohol zusprach und Zigaretten von den Nachbarn schnorrte. Das war aber die Ausnahme.

Wichtig zu wissen ist, dass die polnischen Hilfen KEINE Pflegekräfte sind, sondern sogenannte Haushaltshilfen. Offiziell dürfen sie weder Medikamente geben noch pflegerische Aufgaben übernehmen.

Wenn also ein alter Mensch konkret auf Pflege angewiesen ist, kommen evtl. noch Kosten für einen ambulanten Pflegedienst hinzu.

Angelika

P.S. Eine unabhängige Beratung bekommt man in den Pflegestützpunkten der Städte und Gemeinden

http://www.pflegestuetzpunkte-deutschlandweit.de/