Vermittlung durch das Abreitsamt

Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Meine Tochter ist seit einem Monat Arbeitslos, und nebenbei aber mit einem Kleinstgewerbe Selbstständig (sie übt diese selbstständige Tätigkeit nur an Samstagen aus). Sie bewirbt sich bei Firmen initiativ, sucht nach passenden Jobanzeigen um sich da zu bewerbenm – kurz gesagt sich will einen Job uns sie tut sehr viel dafür! Nun wurde sie vom AMS zu einem Job vermittelt, dessen Geschäftszeiten von Montag bis Samstag sind. Sie wollte sich dort auch vorstellen, jedoch meinte die Arbeitgeberin, dass Sie unbedingt Samstag arbeiten muss und das sie keine selbstständige Tätigkeit weiter ausüben darf. Jetzt ist sie in einer Zwickmühle, da ihre selbstständige Tätigkeit sehr wichtig für sie ist, es macht ihr spaß und es ist für sie ein wunderschönes Hobby.
Wenn sie den Job nun ablehnt wird sie beim ams gesperrt wenn sie den job annimmt muss sie ihre selbstständige Tätigkeit aufgeben (was eigentlich in dem Moment gar nicht möglich ist – da sie die nächsten 2 Monate jeden Samstag von Kunden gebucht ist)

Hättet ihr einen Rat für mich

• bitte versteht mich nicht falsch sie will arbeiten sie sucht sehr eifrig nach einem Job sie will nur nicht ihre selbstständige Tätigkeit aufgeben. (Achja wir sind aus Österreich )

Hallo,

Hättet ihr einen Rat für mich

guck http://www.ams.at/sfa/14666_14679.html#frage1
Ansonsten, die Tochter hat doch die freie Auswahl: Bezug von Arbeitslosengeld nach den Bedingungen der Arbeitslosenversicherung oder Verwirklichung der persönlichen Lebensgestaltung.

Gruß
Otto aus Deutschland