Liebe Experten,
mir stellt sich folgendes Problem: Ich möchte auf meinem Festnetzanschluß ankommende Gespräche über die Telefonanlage auf meinen Handyanschluß verbinden lassen. Und zwar ohne daß der Anrufer das merkt. Etwa so: Der Anrufer ruft bei mir an, die Sekretärin meldet sich und bittet um etwas Geduld. Inzwischen wählt sie mich auf dem Handy an und verbindet mich dann mit dem Anrufer. Dieser denkt dann, ich sitze im Büro und er wurde vom Empfang in mein Büro durchgestellt.
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich will dem Anrufer nicht irgendwie die Handykosten aufbrummen o.ä… Diese gehen natürlich zu meinen Lasten.
Ist sowas möglich und wenn ja, welches Equipment brauche ich dafür und wo kann ich es bekommen ?
Herzlichen Dank im voraus für die Antworten.
Hallodele,
ich denke du brauchst einen ISDN-Anschluss. Deine Sekretärin nimmt ab und verbindet den Anrufer intern auf deine 2. Nummer, die eine Anrufweiterschaltung auf dein Handy hat.
Gruß Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
die einfache Variante ist die ,daß du eine Nebenstelle auf dein Mobiltelefon umleitest und deine Sek. dann auf diese Nebenstelle verbindet…
Gruß
Adele
PS. Es kommt zum Teil aber auch auf die Telefonanlage an…
weil Anlagen die „älteren“ Datums sind, die Möglichkeit Amt mit Amt zu verbinden nicht zu lassen…Vielleicht gibst du das nächstemal einfach den Namen der Telefonanlage an…
Hallo
mit einer halbwegs modernen ISDN-TK-Anlage sollte das problemlos möglich sein.
Zu beachten ist dabei, daß während einer solchen Verbindung natürlich zwei Kanäle belegt sind.
Bei einem ISDN-Anschluß ist dann keine weitere Verbindung (ankommend, abgehend, Fax, Internet) mehr möglich.
Umgekehrt ist natürlich auch das externe Weiterverbinden nicht möglich, wenn außer dem ankommenden Gespräch bereits noch eine Verbindung (ankommend, abgehend, Fax, Internet) besteht.
Je nach Häufigkeit dieses Weiterverbindens und Wichtigkeit der Erreichbarkeit sollte hier also auch über mehrere Anschlüsse (und eine entsprechende Anlage) nachgedacht werden.
Hilmar