Vermögens Garant AG

Hallo Experten,
jemand hat mir Inhaber-Teilschuldverschreibungen der Vermögens Garant AG angeboten 8,25 p.a. + 10% Bonus nach 10 Jahren, Kapitalabsicherung 100%.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das wirklich ohne Risiko funktioniert - also wo ist der Haken?
Dank und Gruß Sera

du gerätst ja an anlageinstrumente:

google mal nen bißchen und du wirst die diversen Betrugs- und sonstigen anzeigen gegen dieses Konzept zu tausenden finden.

Aber wer so nach Rendite súcht wie du, der kann es abkürzen: Sofort unterschreiben, dann biste dein Geld los und brauchst nicht mehr länger nach nem größeren Loch suchen.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
und erst einmal vielen Dank für die Antwort. Nur viel schlauer bin ich jetzt auch nicht. Mein Gefühl sagte mir auch vorher schon, dass es nicht so einfach sein kann. Nur würde ich gerne (auch dem Anbieter gegenüber) meine Ablehnung erklären können. Beim Googeln habe ich da nichts konkretes gefunden.
Gruß vom
Sera

Hallo,
und erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Bitte

Nur viel schlauer
bin ich jetzt auch nicht.

Nein, wirklich nicht? Dann solltest du dich nur noch aufs sparbuch konzentrieren.

Mein Gefühl sagte mir auch vorher
schon, dass es nicht so einfach sein kann. Nur würde ich gerne
(auch dem Anbieter gegenüber) meine Ablehnung erklären können.

Warum? Wenn ich weiss, dass mich eienr bescheissen will, muss ich ihm das doch nciht erklären. Und schon garnicht uss ich ihm erklären, warum ich mein Geld nicht dort anlege(wegschmeisse).

1 „Gefällt mir“

o.k. das waren aber wieder nur Allgemeinplätze und keine konkreten Gründe …

o.k. das waren aber wieder nur Allgemeinplätze und keine
konkreten Gründe …

Hör mal,

ich habe jahrelang Finanzierungen und Geldanlagen verkauft. Das was du beschreibst ist absolut gruaer Kapitalmarkt, der nachweislich dazu besteht, Schwarzgeld einzusammeln, denn diese Leute klagen selten.

wenn du meine Erfahrungen für Allgemeinplätze hältst, dann mach es.

gruss

1 „Gefällt mir“