Wie verhält es sich mit meinem Haus, wenn ich mich trenne bzw. dann auch scheiden lasse. Das Haus wurde vor der Hochzeit von meinen Eltern auf mich überschrieben. Wir haben nach der Hochzeit etwas weggerissen und vergrößert/neu gebaut. Der Bauantrag lief auf mich und auch ich stehe nur im Grundbuch. Geld ist von uns beiden eingeflossen ohne Kredit, aber der größte Teil von meinem Geld, Geld meiner Oma als Erbschaft und meiner Eltern als Unterstützung. Wie wird das alles bei einer Scheidung bewertet. Mache ich jetzt noch Miese, obwohl das meiste meins war oder ist. Das der Grund des Fremdgehens und Belügens hier nicht zählt weiß ich, fühle ich mich aber doppelt hintergangen
Soviel ich weiß, wird das Vermögen, was während der Ehe erwirtschaftet wird, geteilt, wie das mit zusätzlichem Erbe geregelt ist, kann ich nicht beantworten, ist eine spezielle Frage an Spezialisten für Familienrecht.Bitte wende dich noch einmal an diese.
Tut mir Leid und viel Glück
wünscht dir Anke
Hallo „Neue 2011“
Das ist leider nicht mein Fachgebiet.
Grüße
Petra
Hallo,
deine Frau partizipiert vom Zugewinn des Abtrags, mehr nicht. Hast du Belege oder eidestattliche Erklärungen? Dann ist das beweisbar. Bitte befrage auch einen Fachanwalt für Familienrecht.
Alles Gute
Karla