Vermögenswirksame leistungen

Guten Tag,
ich möchte gern einen Bausparvertrag abschließen , dazu würde ich gern VL von meinem arbeitgeber dazu haben.
der stellt sich nun bißchen zickig an und möchte gern wissen welche vorteile er davon hat mir dieses zu gewähren.
wie kann ich ihm diese schmackhaft machen so das er mir diese vl zahlt.
welche gründe kann ich ihm nennen ?
optimal wäre dazu auch eine vergleichsrechnung .
ich weiß eigentlich wäre ein anruf bei seinen steuerberater das einfachste. aber er ist wohl ein idiot.

gruß andy

Hey Andy, sag deinem Chef das du mach dem Vermögensbildungsgesetz einen gesättlichen
Anspruch darauf hast und wenn du das willst er das machen MUSS !! Google doch einfach
mal nach dem Gesetz und Druck es ihm aus. MfG Dennis

VL von meinem arbeitgeber dazu haben.
möchte gern wissen
welche vorteile er davon hat mir dieses zu gewähren.

welche gründe kann ich ihm nennen ?

Es gibt leider für den Arbeitgeber keinen Grund. Bei der nächst anstehenden Gehaltserhöhung kann man aber das zusätzliche Gehalt dafür einsetzen.

Auch wenn er die VWL nicht dazutut ist er für die Überweisung dieses Betrags zuständig. Er kann ihn dann als gezahlten Vorschuss verrechnen.

Hallo Andy,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da es sich bei der VL um eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers handelt. Du hast nur den Vorteil, dass Du eine Sparzulage vom Staat erhältst. Vielleicht hat ein anderer Teilnehmer eine bessere Idee für Dich.

Gruß
Michaela

Hier ein Beitrag zu dem Tham VWL:

http://www.gesierich.de/blog/2010/07/16/vwl-bringen-…

Mein Tipp: Laß den Bausparvertrag sein!! Ein Tagesgeld-Konto bringt Dir mehr, als ein Bausparvertrag!!