Vermögenswirksame Leistungen Anlegen

Hallo,
Ich suche schon seid einiger Zeit eine gute Anlagemöglichkeit für Vermögenswirksame Leistungen. Doch leider werde ich nicht fündig.

Mein Jahreseinkommen liegt über den Freibeträgen von Wohnungsbauprämie und Arbeitnehmersparzulage. Später einmal Bauen b.z.w. den Kredit eines Bausparvertrages habe ich in Zukunft nicht vor in Anspruch zu nehmen.

Natürlich könnte ich auch zu meiner Bank gehen, in dem Fall der Sparkasse, doch die „Berater“ dort mag ich überhaupt nicht. Man geht mit ner einfachen Frage hin und kommt mit einer Haftpflichtversicherung und Bonussparen raus. Mir jedenfalls haben Sie immer versucht eines ihrer tollen Produkte aufzuschwatzen.

Ich würde jedoch gerne das ganze bei der Sparkasse erledigen / anlegen wenn möglich, ist aber kein zwingendes muss.

Was vielleicht interessant wäre, wären Fonds, aber dort habe ich so keine Ahnung, nur dass diese „Deka Fonds“ von der Sparkasse nicht so der Knaller sein sollen, konnte ich aus verschiedenen Finanzforen schon entnehmen.

Die Frage wäre also,
1.) wenn ein Fond, dann welcher der VL Fähig ist und wo kann man diesen abschließen?
2.) Der DWS Osteuropa(ISIN:LU0062756647) ist glaube ich VL fähig, aber ist das eine gute Anlage und geht das auch über die Sparkasse?
3.)Was würdet Ihr mir empfehlen?

Bei der Anlagedauer bin ich nicht festgelegt.

Hallo,

Du solltest Dich auch über die Möglichkeiten einer Betrieblichen Altersversorgung als Direktversicherung http://de.wikipedia.org/wiki/Direktversicherung informieren.

Cheers, Felix

Hier empfiehlt sich ein VL-Fondssparplan. Fondssparpläne sind flexibel und ertragreich. Aufgrund der breiten Streuung eignen sich für einen VL-Sparvertrag global anlegende Aktienfonds.

Einen VL-Fondssparplan kannst Du günstig bei einem freien Fondsvermittler im Internet einrichten.[…]

Hallo,

Mein Jahreseinkommen liegt über den Freibeträgen von
Wohnungsbauprämie und Arbeitnehmersparzulage. Später einmal
Bauen b.z.w. den Kredit eines Bausparvertrages habe ich in
Zukunft nicht vor in Anspruch zu nehmen.

Und was willst Du dann mit Fonds? Dort gibt es dann auch keine Prämie!
Um die VWL nur abzugreifen, da der AG es zahlen würde, ist sicher jeder Aktienfond geeignet.

Um die VWL sinnvoll nutzen zu können, wirst Du um bAV nicht drumrum kommen.

VG René

Morgen,

wow aus welchen Flyer hast du denn den Text kopiert. VWL Fonds sind mit netten Risiko verbunden, denn die monatlichen einzahlungen gleichen nie und nimmer bei niedrigen Kursen die Einzahlung bei hohne Kursen aus.