Vermutetes Wespennest zwischen 2 Fenstern

Hallo,

leider darf man vom Vermieter aus die Fenster nicht anborhen (bzt Gitter anschrauben), was bei Metallfliegengittern (zumindest die die ich kenne) üblich ist, daher fallen die leider aus… Wenn du (entfernbare) „Klebegitter“ aus Metall kennst post doch bitte mal einen Link :smile:

Trotzdem danke für deinen Tipp

Grüße

Allgemeine Info
Hallo

Dein Tipp war mit der Androhung von Mietminderung ist Goldwert.

Die Person hätte dies im erneuten Telefonat mit der Verwaltung erwähnt und nun würde am nächsten Tag der Kammerjäger (nicht die Feuerwehr - da dies auch erwähnt wurde)kommen und die Insekten entfernen (ob nun vergiften oder umsiedeln - das wird wohl dann je nach Machbarkeit entschieden - letzeres wäre der Person natürlich auch lieber und wurde auch so dem Kammerjäger kommuniziert - aber die eigene Gesundheit, sowie die der geliebten Haustiere, geht vor)

Das man immer mit finanziellen Einbußen drohen muss bis was passiert… :frowning:

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hi,

Das ist eine Aufgabe der Kammerjäger und üblicherweise nicht
von der Feuerwehr. Wenn man deinen Link liest, wird das auch
klar und deutlich beschrieben.

Im Randgebiet von München ist anscheinend der Kammerjäger dafür zuständig. Dieser wird morgen bei der Person vor der Türe stehen, wie oben zu lesen, und das Nest (ob nun vergiften oder umsiedeln) entfernen. Das ist wohl situationsbedingt, halt je nach dem wie das Nest gebaut worden wäre.

Gruß Merger

Grüße zurück

Ein Dank an euch alle
Hallo

Danke an euch alle, für eure Posts und dass ihr euch Zeit genommen habt, meine Frage zu beantworten und das Thema teilweise auch zu diskutieren.

Ich find die Diskussionen immer wieder interessant und man lernt ja bekanntlich nie aus :smile:

Daher noch mal vielen Dank!

Grüße