Hallo!
Dieses erscheint mir das passendste Brett zu sein, ansonsten bitte um Verschiebung.
Nachdem ich einen Sommer lang Mäuse auf dem Balkon hatte, die erst niedlich waren, dann aber bald Schicht im Schacht bei mir war, als sie den Boden angenagt haben, und ich diese per Falle zunächst halbwegs erfolgreich bekämpft hatte, ist da nun etwas im Dach.
Es ist ein ausgebautes Dachgeschoss, wo zwischen Ziegel und Dämmung und Innenraum eigentlich wenig Platz ist.
Dennoch krabbelt da, vorwiegend nachmittags und abends etwas herum, immer mal wieder.
Gerne wüsste ich,was es ist, Muas liegt nahe, aber würde man die überhaupt trappeln hören?
Ratten kann ich mir nicht vorstellen, dass in den Zwischenraum passen.
Möglich ist fast alles, das HAus steht im Wald.
Auch an Siebenschläfer habe ich gedacht, dazu die Frage, die müssten doch längst winterschlafen???
Was auch immer es ist, es muss weg, und zwar bedingungslos und in diesem Fall auch gnadenlos.
NAchdem ich zekrümelte Hartschaumteilchen am Boden uter dem Haus gefunden habe bin ich nicht mehr willens, den lieben Tierchen Kulanz einzuräumen, was auch immer es ist.
Zmal man an die betrappelten Räume auch nicht ran kommt, da müsste das Dach abgerissen werden.
Meine Idee sind Giftköder am Boden und in den Regenrinnen.
Die würden sämtliche Nager erfassen.
Was ist realistisch?
Bitte keine Lebendfallenvorschläge, es muss schnell gehen und gründlich, und meine Grenze ist erreicht, da, wo mein Dach in Gefahr ist.
Für kundige Ratschläge wäre ich dankbar,
Grüße,
Zahira