Schoenen guten Tag,
ich besitze einen Käfer, Baujahr 1986, Silbermetallige Lackierung.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Wagen ziemlich vernachlaessigt habe.
Nun hat der Lack mehrere kleine Steinschlagschaeden, die, glaube ich, schon ein bissschen rosten (vorne unter/hinter der Stossstange), es gibt Stellen, die durch Vogelkot agegriffen sind, und die oberste Lackschicht verloren haben (auf dem Dach, etwas 2€-stuech gross) und eine Stelle wo bereits der Farblack abgeht (hinten auf der Motorhaube).
Kann mir jemand sagen, wie diese „Problemzonen“ zu bearbeiten waeren?
waere dankbar fuer eine baldige Antwort um noch groesseres Leid zu verhindern…
Danke schonmal Drops
Hallo Drops
Bei jedem VW händler oder mechaniker gibt es Metalliclackstifte und klarlackstifte( nur für kleinere korrekturen).
Erwerbe sie käuflich und dann die roststellen mit feinen sandpapier vorsichtig bearbeiten und die farbe auftragen,trocknen lassen und klarlack drüber.
Nach zirka 14 tagen das ganze auto ordentlich polieren.
Gruss
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Du ein bisschen was an Deinem Auto gut machen willst, dann bringst Du es zu einem Profi. Die reinigen den Lack komplett (frag mich nicht wie) und versiegeln den Lack anschließen. Das sollte, soweit ich weiß, dann allerdings jedes Jahr gemacht werden. Vorher werden natürlich Roststellen usw. entfernt.
Schau mal im Branchenbuch nach, die bereiten so ziemlich jeden Notfall wieder auf.
Dank euch beiden.
werde direkt zur tat schreiten, aber wie verhindere ich in Zukunft diese Probleme?
Reicht 1x im Jahr polieren?
Gruss
Drops
Hallo!
Na ja ich poliere mein alten fünfer jeden zweiten monat.
Ich binn zwar kein polierfreak aber mit jedem regen gehn ein paar mikrone der politurschicht runter und gegen vogelkot ist die politur halt das beste Mittel.
Also wenn du dich um dein wagen liebevoll kümmerst wird dein lack noch lange in der sonne glänzen.Mein fünfer ist Bj. 89 und sieht aus wie neu.Dabei ist der E-34 sowieso ein kultobjekt.
Viel spass
Schönen tag noch
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]