Hallo!
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin…es geht um Folgendes:
Es geht um das Aufbauen eines kleinen Netzwerkes in einer Ausstellung.
Das ganze muß man sich so vorstellen:
Angenommen, bei dieser Ausstellung gibt es 3 Ausstellungsstücke A, B und C.
Zu jedem dieser Stücke gibt es so etwas wie einen kleinen Film.
Mein Plan wäre es, dass es an jedem Ausstellungsstück so etwas wie einen kleinen USB-Slot oder eben einen Access-Poit gibt.
Wenn jetzt ein Besucher in dieser Ausstellung seinen PDA, IPod oder ähnliches dabei hat, soll er sich auf diesem Gerät die Filme zum jeweiligen Stück vor dem er steht draufladen und ansehen können.
Bei USB wäre es halt so, dass er sein Gerät mit dem Slot beim Ausstellungsstück verbindet und er bekommt automatisch den passenden Film dazu draufgeladen.
Oder - noch komfortabler: Das ganze funktioniert so wie WLAN. Er steht vor Ausstellungsstück A und bekommt auf seinem PDA angezeigt, dass er sich einen Film dazu ansehen kann. Er lädt ihn auf sein Gerät und schaut ihn sich an.
Vor Stück B bekommt er angezeigt: Er kann sich einen Film zu Stück B laden.
Bei C dasselbe, usw.
Meine Fragen: Wie schwierig ist es, so etwas zu realisieren? Welches wäre die beste udn einfachste Lösung? Welche Probleme gibt es? Was benötige ich für Geräte? Und was für einen Kostenpunkt habe ich?
Falls ich hier mit meiner Frage falsch bin oder mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich so etwas herausfinden könnte, wäre ich echt dankbar!