Mein bester Freund Viktor hat gestern erstmalig zu einer Ausstellung seiner Werke in der Stadtsparkasse Bad Essen geladen. Natürlich war ich dabei, und es hat zuerst einen Riesenspaß gemacht.
Kurz bevor das Buffet eröffnet wird, stehe ich beisammen mit dem Ehemann der Bürgermeisterin. Wir unterhalten uns lebhaft - er rakelt mit seinem Glas in der Luft herum, trifft meine Schulter und - der Rotwein ergießt sich über das Hauptwerk des Künstlers!
Ich bin völlig entsetzt davon gelaufen.
Jetzt, Stunden später, frage ich mich: War es meine Schuld? - Wird Viktor mir verzeihen? - Was, wenn der vermaledeite Kommunalpolitikerinnenehemann nie eingeladen worden wäre?
Hi Andreas
Erst mal rette Dich vor Dir selbst, die Panik redest Du dir nur ein, Das Bild macht zumindest mal Kasse. Versicherung, oder Verursacher?
Du bist es letztlich nicht Schuld. dass Deine Schulter, einem Glas Rotwein im Wege stand.
Vor allen begründete Rechnung stellen. Egal ob das ein unberührbarer Mann einer Kommunalen Bürgerfrau sein soll.
Hi, Andreas,
ich muß Rupp recht geben - Hauptsache erst mal Kasse machen - wer weiß ob der Schinken sonst überhaupt zu verticken gewesen wäre - nun zahlt die Versicherung, und alle sind’s zufrieden.
Oder wie’s im Liede heißt: „War halt doch ein schönes Fest, alles wieder voll gewest!“
Jetzt, Stunden später, frage ich mich: War es meine Schuld?_
siehe Überschrift…
Du hast nur noch eine Chance: Vergiß Victor, den alten Möchtegern-Spitzweg, zieh einen sensationslüsternen Pressemenschen hinzu und laß im Lokalblättchen den Gatten der Bürgermeisterin als „Jackson Pollok von Dinkelbach“ usw. feiern.
Grüsse
Diana
P.S.: Benenn das Werk um in „Hony soit qui mal y pense“ und gib Dich als zukünftiger Kurator zu erkennen. Viel Glück!
Kurz bevor das Buffet eröffnet wird, stehe ich beisammen mit
dem Ehemann der Bürgermeisterin. Wir unterhalten uns lebhaft -
er rakelt mit seinem Glas in der Luft herum, trifft meine
Schulter und - der Rotwein ergießt sich über das Hauptwerk des
Künstlers!
Das nennt man aber Aktionskunst. Da sollte der WErt des Werkes aber kräftig steigen. - Ausnutzen
Ich bin völlig entsetzt davon gelaufen.
Warum, schließlich warst Du die Muse des Zufalls, oder war es die Vorsehung?
Jetzt, Stunden später, frage ich mich: War es meine Schuld? -
Wird Viktor mir verzeihen? - Was, wenn der vermaledeite
Kommunalpolitikerinnenehemann nie eingeladen worden wäre?
Aber aber! Wie schon gesagt, das war ein Wink des Schicksals. Den Mann würde ich immer wieder einladen, vielleicht sogar ins Studio des Künstlers